Mittwoch, 28. April 2021

[Rezension] Hörst du das, Lieselotte? von Alexander Steffensmeier








Bildquelle: Sauerländer Verlag


Soundbuch
Seiten: 16

Verlag: FISCHER Sauerländer
Autor: Alexander Steffensmeier

Alter: ab 24 Monaten
ISBN-13: 978-3-7373-5844-6


(Werbung da Rezensionsexemplar)




Während Lieselottes Schläfchen, wird sie von einem Geräusch geweckt, das sie noch nie gehört hat. Also macht sie sich auf die Suche…


Dies ist unser erstes Buch mit der Kuh Lieselotte und wir sind sehr angetan von ihr. Es wird also nicht das letzte sein.

Das Soundbuch für Kleinkinder ab 2 Jahren hat sieben verschiedene Töne. Das besondere hier, man entdeckt Töne, die man sonst in Büchern selten findet. Eine Säge oder eine Hupe, ein Telefon und am Ende den Dudelsack, welches Geräusch Lieselotte geweckt hat. Das ist mal was anderes und hat mir sehr gut gefallen.

Die Illustrationen sind passend zum Bauernhof und ich bin von den Ausdrücken auf den Gesichtern der Tiere und Menschen sehr angetan. Das kommt total gut zur Geltung. Insgesamt gibt es viel zu entdecken, schon allein in der Werkstatt. Niedlich ist auch wie die Hühner zusammen bei einer Tasse Kaffee stehen oder das andere mit Walkman und Kopfhörern nach Würmern pickt. Die Tiere haben Spaß auf dem Bauernhof was mir sehr gefällt

Der Text ist nicht allzu lang und die Geschichte ist sehr schön geschrieben. Mir hat das gesamte Paket äußerst gut gefallen.



Hörst du das, Lieselotte? ist ein Soundbuch mit mal etwas anderen Tönen. Liebenswerte Illustrationen und eine schöne Geschichte machen das Buch zu einem empfehlenswerten Kinderbuch.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen