Dienstag, 25. Mai 2021

[Rezension] Mein Abc der Natur von Nicola Edwards








Bildquelle: Penguin Junior Verlag



Pappbilderbuch
Seiten: 20
Verlag: Penguin Junior
Illustrationen: Thomas Elliott 
Übersetzung: Sandra Grimm
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 978-3328300212


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Das Alphabet mit Fingerspuren und schönen tollen Naturbildern zu entdecken.



»Mein Abc der Natur – Buchstaben fühlen und lernen« zeigt spielerisch und einfach das Alphabet für Kinder ab 3 Jahren.

Die Seiten sind sehr stabil, hübsch farbig gestaltet und zeigen die Natur oder Tiere. Von A wie Apfel, L wie Löwe oder P wie Pilz haben wir einige schöne Wörter zu entdecken. Besonders schön sind die einzelnen Buchstaben in jeweils Groß- und Kleinschreibung, die eine Vertiefung haben und mit verschieden farbigen Vlies untersetzt sind. Somit ist es angenehm mit dem Finger drüber zu streichen. Durch Zahlen und Pfeile wird gezeigt, wie man den Buchstaben mit dem Finger entlang streichen soll. So wird spielerisch an das spätere Schreiben herangetastet.

Die Bilder zu den einzelnen Buchstaben sind prima ausgewählt und ich fand es schön, das nicht nur typische Wörter dabei sind, sondern auch bei C der Clownfisch oder bei X ein Xerus. Einige Buchstaben haben eine ganze Seite für sich bekommen, andere hingegen müssen sie sich mit einem anderen Buchstaben teilen.



»Mein Abc der Natur – Buchstaben fühlen und lernen« ist wieder mal ein hervorragendes Buch aus dem Penguin junior Verlag. Spielerisches fördern im tollen Gewand.


(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen