Sonntag, 25. Juli 2021

[Rezension] Meer Momente wie dieser von Svenja Lassen







 
 
 
Taschenbuch
Roman
Seiten: 336

Verlag: blanvalet
Autorin: Svenja Lassen
ISBN-13: 978-3734109195


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Seit Jahren ist Sina in ihrem Leben festgefahren. Doch das soll sich jetzt mit dem gemeinsamen Urlaub ihrer Freundin Amelie ändern.
Als diese plötzlich abspringt, möchte Sina dennoch die „Meer-Momente-Liste“ abarbeiten und beschließt alleine nach Sylt zu fahren. Der mitgereiste Hamster wird ihr kleinstes Problem dieser Reise werden, denn Sina muss sich mit ganz anderen Herzangelegenheiten auseinandersetzen.


 
„Meer Momente wie dieser“ ist ein sehr schöner kurzweiliger Sommerroman mit viel Urlaubsflair.

Sina ist in ihrem Leben festgefahren. Sie macht einen Job, der sie eigentlich nicht glücklich macht. Ihr Liebesleben ist seitdem sich ihre Sommer-Jugendliebe getrennt hat, nie mehr aufgeblüht. Denn kein Mann konnte ihm bisher das Wasser reichen. Hier muss ich gestehen, dass ich diesen Teil in Büchern oft nicht glaubhaft finde. Dieses jahrelange hinterher trauern. Irgendwann geht das Leben einfach weiter und ein klein wenig fand ich es übertrieben, wie Sina dieser kurzen Jugend-Sommerbeziehung mitnimmt. Sina ist sehr sympathisch und es wurde Zeit das sie mal ein Abenteuer auf sich nimmt, hier der alleinige Urlaub nach Sylt. Wo sie gleich die erste Hürde meistern muss. Alleine mit einem fremden Mann, namens Ben, die Wohnung teilen. Dieser hilft bei der Meer-Momente-Liste und werden dadurch zu etwas Besonderen, anstatt diese glücklichen Momente zu genießen, macht Sina diese doch recht häufig kaputt. Was ich sehr schade fand. Die Aktivitäten der beiden fand ich dennoch sehr schön. Ebenfalls die Entwicklung die Sina im Laufe der Geschichte durchläuft. 

Die Autorin hat Sylt sehr schön beschrieben und es kam sofort Urlaubsfeeling auf. Die Idee mit dem Café, wo Sina mal kurzfristig einspringt, hat mir sehr gut gefallen. Genauso wie die gesamten Figuren im Buch. Man lernt diese kennen. Besonders Ben, ist ein herzensguter Mensch. Bis Sina das so richtig realisiert vergeht allerdings einiges an Zeit.

Der Roman ist locker und auch eine Prise Humor erwartet den Leser. So gab es Momente wo ich echt schmunzeln musste. Als allerdings Sinas Jugendliebe auf die Bildfläche erscheint, hätte ich sie häufig schütteln können. Aber das gehörte einfach dazu.

Der Schluss hat mich zufrieden zurückgelassen und ich bin auf die nächsten Romane von Svenja Lassen sehr gespannt.

„Meer Momente wie dieser“ von Svenja Lassen konnte mich gut unterhalten. Obwohl ich mir mit der Protagonistin Sina nicht immer einig war, konnte ich dennoch die wunderschönen Meer-Momente auf Sylt genießen.

 
(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen