Donnerstag, 18. November 2021

[Rezension] Frohes Fest, lieber Weihnachtsmann von Annette Langen und Andrea Hebrock









 
Pappbilderbuch
Seiten: 22
Verlag: Penguin Junior
Illustrationen:Andrea Hebrock
Autorin: Annette Langen
Alter: ab 2 Jahren
ISBN-13: 978-3328300380


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Der Weihnachtsmann packt die Geschenke auf seinen Schlitten. Doch da versteckt sich doch heimlich der kleine Schneehase. Zum Glück ist er dabei, denn der Weihnachtsmann hat einiges zu tun.


 
„Frohes Fest, lieber Weihnachtsmann“ ist ein Pappbilderbuch mit großen stabilen Klappen. Insgesamt sind die Seiten recht dick und dadurch schön stabil. Das Buch ist ab 2 Jahren gedacht aber ich denke auch kleinere Kinder werden hiermit ihre Freude haben. Durch das Blättern der Klappe entsteht eine neue Handlung in der Geschichte. Dadurch wird noch mehr Leben eingehaucht und es lädt zum selber erzählen ein.

Der Weihnachtsmann macht gerade alles startklar, um die Geschenke zu verteilen, da schleicht sich der kleine Schneehase mit auf den Schlitten, um dem Weihnachtsmann zu helfen. Was für ein Glück, denn der Weihnachtsmann schläft auf dem Schlitten einfach ein. Warum weiß man zwar nicht, aber witzig ist es dennoch. Die Geschichte ist kurz gehalten, besteht aus zwei Sätzen pro Seiten und ist gereimt. Der Text lässt sich flüssig lesen. Nur am Schluss hat mir irgendwie noch was gefehlt.

Die Illustrationen sind sehr groß und einladend. Die Farben sind kräftig und insgesamt bereitet es sehr viel Freude, das Buch durchzublättern. Hervorragend kommt auch die Weihnachtsstimmung rüber. 
 

Eine niedliche Geschichte wo der Weihnachtsmann einfach beim Geschenke verteilen einschläft und ein Schneehase diesen Part übernimmt.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen