Montag, 8. November 2021

[Rezension] Liebesbrief an unsere Erde von Susanne Schneck und Julia Heinrich








Bildquelle: Jupitermond Verlag


Hardcover
Seiten: 40

Verlag: Jupitermond
Illustrationen: Julia Heinrich
Autorin: Susanne Schneck
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 978-3949239069


(Werbung da Rezensionsexemplar)


Der Liebesbrief an die Erde mit wunderschönen kurzen Sätzen, die eine tiefe Bedeutung haben.




  
„Liebesbrief an unsere Erde“ ist ein Buch mit sehr viel Bedeutung. Mit kurzen Sätzen wird das Wunder der Erde und dass wir diese schützen und aufrechterhalten sollen, aufgeführt. Es ist keine richtige Geschichte, denn es gibt kaum Text, aber dennoch verzaubert dieses Buch. Es entfaltet sein Wunder mit seinen knappen Worten.

Kinder lernen in diesem Buch gleich, was uns die Erde alles gegeben hat. Die Vielfalt an Blumen, die Luft zum Atmen, Wasser und Nahrung, alles verpackt mit wunderschönen Illustrationen. Allerdings finde ich, dass es auch ein gutes Buch zum Verschenken an erwachsene ist, die dieses Buch wohl noch mehr zu schätzen wissen.

Die Aufmachung des Buches ist traumhaft. Sofort habe ich mich in die Zeichnungen verliebt, die so individuell, wie dieses ganze Buch ist. Es gibt nur kurze Sätze und manche Wörter sind in die Illustrationen eingebettet, was es wieder seinen ganz eigenen Stil verpasst. Anfangs haben mich die doch häufig dunklen Hintergründe etwas gestört aber näher betrachtet, kommen dadurch der restlichen Dinge auf den Seiten noch mehr zur Geltung. Dennoch hätte ich mir mehr hellere Hintergründe gewünscht. Es ist ein Buch mit viel Liebe zum Detail.

Insgesamt ist der Jupitermondverlag ein Verlag der auf Nachhaltigkeit setzt. Meistens wird sogar noch pro verkauftes Buch etwas gespendet. Bei diesem geht 1 Euro an die OFARIN Stiftung. Auf der letzten Seite wird diese näher beschrieben.

„Liebesbrief an unsere Erde“ verzaubert mit wunderschönen Illustrationen. Die kurzen Sätze zeigen, dass, was unsere Erde ist, ein Wunder.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen