Samstag, 4. Dezember 2021

[Rezension] Der kleine Hase im Weihnachtswald von Rebecca Harry








Bildquelle: Loewe Verlag


Gebundene Ausgabe:
Seiten: 32

Verlag: Loewe
Illustrationen: Rebecca Harry
Übersetzung: Linde Zwerg
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 978-3-7432-1154-4


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Der kleine Schneehase wünscht sich so sehr einen Freund. Mit seinem Wunschzettel macht er sich auf den Weg zum Weihnachtsmann. Hoffentlich kann er ihm helfen.


 
 
„Der kleine Hase im Weihnachtswald“ ist eine wunderschöne Geschichte, wie man Freunde finden kann.

Der kleine Schneehase Flöckchen wohnt ganz alleine und wünscht sich einen Freund. Leider hat er die Spatzenpost verpasst und so will Flöckchen seinen Wunschzettel selber zu Weihnachtsmann bringen. Auf dem Weg dorthin begegnet der kleine Schneehase einige andere Tiere und hilft ihnen.

Dieses Buch zeigt sehr schön die Hilfsbereitschaft des kleinen Schneehasen. Durch seine liebenswerte Art findet er neue Freunde, was am Ende des Buches deutlich wird. Denn die Tiere möchten sich bei Flöckchen bedanken.

Die Illustrationen genauso wie die Geschichte sind herzerwärmend. Die zarten Farbtöne passen zur Weihnachtlichen Atmosphäre und die Tiere sind sehr niedlich gezeichnet. Sehr schön ist auch die Länge der Geschichte, denn diese ist nicht allzu lang.

Eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte rund um den Schneehasen Flöckchen der seinen größten Wunsch durch Hilfsbereitschaft erfüllt bekommt.


(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen