Freitag, 17. Dezember 2021

[Rezension] Liebe verleiht uns Flügel von Patricia Hegarty und Fhiona Galloway









Pappbilderbuch
Seiten: 22

Verlag: 360 Grad
Illustrationen: Fhiona Galloway
Übersetzung: TextDoc Kiesel
Alter: ab 2 Jahren
ISBN-13:  978-3961856022


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Liebe kann so viel bedeuten. Liebe macht stark und ist wichtig. Ein Buch über das Gernhaben.


 
 „Liebe verleiht Flügel“ ist ein tolles Pappbilderbuch über die Wichtigkeit des Gernhaben.

Das Buch ist sehr niedlich und liebevoll gestaltet. Die Ausstanzungen geben ein besonderes Highlight und diese werde nimmer kleiner im Buch. Es ist schön zu sehen, wie diese Ausstanzungen anders genutzt werden. Anfangs noch im Buchcover für die Flügel des Schmetterlings und dann später sind es z.B. die Ohren der Maus. Immer natürlich passend in Herzform. Auf den letzten drei Seiten ist dies allerdings plötzlich nicht mehr der Fall.

Die Liebe spielt hier die Hauptrolle. Mit Liebe kann man Danke sagen, Liebe kann aber auch manchmal blind machen. Liebe kann man anderen geben, Liebe verbindet. Das alles in gereimter Textform. Nicht alle Texte haben mir zugesagt oder ließen sich flüssig lesen.

Die Illustrationen sind groß, einfach gehalten und sehr niedlich dargestellt. Die Altersangabe ist ab 2 Jahren, allerdings finde ich es aufgrund der Illustrationen schon sehr viel früher geeignet. 
 

„Liebe verleiht Flügel“ ist ein niedliches Pappbilderbuch über die Wichtigkeit der Liebe.

(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen