Donnerstag, 13. Januar 2022

[Rezension] Der Bauernhof geht schlafen von Max von Thun








Bildquelle: arsEdition


Pappbilderbuch
Seiten: 22

Verlag: arsEdition
Illustrationen: Marta Balmaseda
Alter: ab 18 Monaten
ISBN-13: 978-3-8458-4100-7


(Werbung da Rezensionsexemplar)




Alle Tiere auf dem Bauernhof werden langsam müde und machen jetzt die Augen zu.

 
 
Durch den Klappentext erfährt man, dass der Autor Max von Thun seinem Sohn das Gute-Nacht-Lied geschrieben hat und dies als Pappbilderbuch veröffentlicht wurde. Die Umsetzung ist hinreißend geworden.

Die Tiere auf dem Bauernhof gehen schlafen. Der kurze Text ist gereimt und lässt sich flüssig lesen. Das ist mir immer sehr wichtig. Man sieht den Tieren an wie müde sie sind, einige schlafen auch schon, andere hingegen lesen noch ein wenig, das alles ist großartig dargestellt. Insgesamt gefallen mir die Illustrationen sehr. Genauso finde ich es toll, dass auch Tiere wie der Lachs oder auch die Tauben und Bienen benannt werden. Also auch mal andere zu den üblichen. Nur nicht ganz passend sind die Fledermaus und der Dachs, da diese eigentlich Nachtaktiv sind, aber darüber kann ich hinwegsehen.

Dieses Gute-Nacht-Buch macht Spaß vorzulesen, aber auch anzuschauen. Wie die Tiere gemalt sind, gefällt mir ausgesprochen gut. Viel Besser als es auf dem Cover rüberkommt.

Am Ende gibt es die Noten zum Lied und wer es sich einfach mal anhören möchte, kann dies unter: www.arsedetion-de/gutenachtied tun.

"Der Bauernhof geht schlafen" hat wundervolle Illustrationen und bereitet viel Freude beim Vorlesen. Ein wundervolles Gute-Nacht-Buch.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen