Freitag, 2. Juni 2023

[Rezension] Coole Fahrzeuge von Line Halsnes








Bildquelle: Carlsen Verlag

 

Bilderbuch
Seiten: 56

Verlag: Calrsen
Illustrationen: Line Halsnes
Übersetzung: Friederike Buchinger
Alter: ab 4 Jahren
ISBN-13: 978-3-551-25456-6

(Werbung da Rezensionsexemplar)


  
„Coole Fahrzeuge“ ist ein umfangreiches Buch, das wirklich richtig cool ist. Besonders für Fahrzeugliebhaber, die auch gerne mal die Einzelteile kennenlernen möchten, ist dies ein Highlight.

Hans und Ida zeigen abwechselnd die Fahrzeuge. Man lernt, den Bagger, Muldenkipper, Planierraupe, Radlader, Traktor, Mähdrescher und die Forstmaschine kennen. Am Anfang wird immer das Fahrzeug mit seinen besten Eigenschaften gezeigt und ein paar Technische Dinge dazu geschrieben. Danach sieht man das Fahrzeug in seiner Umgebung arbeiten, blättert man dann weiter, sieht man ganz viele Einzelteile und zusätzlich noch ein paar Gegenstände die man suchen soll.

Es ist auf jeden Fall super spannend, interessant und wird keinesfalls langweilig. Viele Informationen sind vorhanden, die etwas erdrückend wirken können und die Bestandteile der Fahrzeuge werden nicht näher beschrieben. Es gab also die ein oder andere Frage und ich musste googeln, wofür das Teil da ist.

Insgesamt ist es eine wunderbare Mischung aus Fahrzeug, die Arbeit des Fahrzeuges und aus welchen Bestandteilen jedes einzelne besteht.

Die Illustrationen sind richtig klasse. Die Fahrzeuge haben alle eine andere Farbe, was mir besonders gut gefallen hat. Genauso sind die Szenen, in denen das Fahrzeug arbeitet, hervorragend dargestellt.

Das Buch wird bei uns immer wieder gerne zur Hand genommen und muss nicht unbedingt vorgelesen werden. Es wird oft angeschaut und hier und da kommt eine Frage.
 

Das Cover verspricht „Coole Fahrzeuge“ und es wird auch im inneren eingehalten. Für Fahrzeugliebhaber, die mal ein wenig mehr sehen und erfahren wollen, genau das Richtige.


(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen