Montag, 17. Februar 2020

[Rezension] Sag ihr, ich war bei den Sternen von Dani Atkins

Bildquelle: Droemer Knaur Verlag






Taschenbuch
Seiten: 432
Übersetzer: Sonja Rebernik-Heidegger
Verlag: Droemer Knaur
ISBN-13: 978-3426524282
Originaltitel: While I was Sleeping


(Werbung da Rezensiosnexemplar)


Maddie ist überglücklich. Sie hat ihren Traummann gefunden, bald steht die Hochzeit bevor und ihr Glück wird durch ein Baby perfekt. Doch plötzlich passiert ein Unfall und in der Zeit wo Maddie im Koma liegt, gehört ihr Happy End einer anderen.



Wie bei allen Dani Atkins Romanen war mir schon klar, dass ich mich auf einer Achterbahnfahrt der Gefühle einlasse. Denn ich kenne kaum eine Autorin, die so emotionale und dramatische Geschichten schreibt, wie sie. Ihre Bücher sind so völlig anders und man weiß nie so ganz, wo sie am Ende hinführen. Genauso ist es auch bei „Sag ihr, ich war bei den Sternen“.

Maddie ist eine lebensfrohe Frau. Sie hat das perfekte Leben und mit ihrem Baby im Bauch, ist sie überglücklich. Doch leider passiert ein Unfall und diese taffe Frau, die ihr ganzes Leben noch vor sich hat, liegt im Koma. Die Ärzte hätten nie gedacht, dass sie wieder aufwacht, doch es passiert ein Wunder. Maddie glaubt, alles ist wie vorher, doch es hat sich einiges geändert. Ryan ist nicht mehr ihr Ryan.

Und ab da lernen wir auch Chloe kennen. Das Buch ist aus beider Sichten geschrieben. Was mir sehr gefallen hat. Für beide Frauen wird das Leben komplett auf den Kopf gestellt. Was eine große Herausforderung ist. Beide kann man verstehen und leidet mit ihnen. Die ganze Zeit habe ich gedacht, wie schrecklich sowas sein muss. Damit klarzukommen, das zu realisieren. Dani Atkins hat das sehr gut transportiert und man ist in die Gefühlswelt der Frauen gefangen. Doch nicht nur diese müssen mit der neuen Situation umgehen, es sind noch mehr involviert. Doch hier will ich nichts von der Geschichte nehmen.

Dani Atkins schreibt eindringlich, gefühlvoll und gehört mit ihren Geschichten zu meinen Lieblingsautoren.
Besonders gefallen hat mir, das Maddie und Chloe sich bald anfreunden und immer mehr mögen. Was natürlich lange Zeit dauert. Immer wieder kam der Gedanken, wie würdest du handeln? Schon allein die Idee dieser Geschichte hat mich fasziniert.

Das Ende hat mich nur bedingt befriedigt zurückgelassen. Aber trotzdem war es gut.



„Sag ihr, ich war bei den Sternen“ von Dani Atkins hat mich mal wieder in eine Achterbahn der Gefühle verwickelt. Ein großartiger Roman voller Gefühl und immer wieder die Frage, wie würdest du mit dieser Situation umgehen?!



(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

1 Kommentar:

  1. Ihre Vorschläge zu Büchern und anderen Themen sind großartig. Es ist mir eine Freude, zu Folgen Ihre website. Danke.

    AntwortenLöschen