Dienstag, 7. Juni 2022

[Rezension] Das ist Eule von Libby Walden








Bildquelle: 360Grad Verlag


Hardcover
Seiten: 48

Verlag: 360Grad
Illustrationen: Jacqui Lee
Übersetzung:  TextDoc Kiesel
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 978-3961855209


(Werbung da Rezensionsexemplar)




Kennst du Eule schon? Nein? Dann warte ab, sie wird dir gleich vorgestellt...

  
„Das ist Eule“ ist ein Buch zum Mitmachen. Man lernt am Anfang Eule kennen, diese ist noch müde und man muss sie erst mal wecken. Aber zu dem Zeitpunkt ist es noch hell, das Kind soll klatschen, damit die Sonne verschwindet. Man lernt gleich, dass Eulen nachtaktiv sind.

Das Buch ist sehr unterhaltsam und die Motorik sowie die Fantasie wird angeregt. Man muss das Buch schütteln, soll pusten und Eule auch mal suchen. Zwischen den normal großen Seiten, gibt es kürzere, und bei jeder Interaktion muss weitergeblättert werden. Es macht unheimlich viel Spaß und man muss zwischendurch Lachen während man Eule die Nacht über begleitet.

Die Eule ist recht groß gezeichnet und der Hintergrund ist schwarz, was passend zur nächtlichen Stimmung ist. Es gibt nicht allzu viel drumherum damit sich das Kind auf das wesentliche Konzentriert, was mir hier besonders gut gefallen hat.

Das Buch ist für Kinder ab 3 Jahren gedacht, aber es kann schon früher ausprobiert werden. Zu dieser Serie gibt es auch „Das ist Krabbe“ und „Das ist Frosch“.

„Das ist Eule“ ist ein Buch, das das Kind zum aktiven Mitmachen auffordert und für eine Menge Spaß sorgt.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen