Freitag, 10. Juni 2022

[Rezension] Wünsche für meinen kleinen Jungen von Ruth Doyle und Ashling Lindsay Inhalt:








Bildquelle: Sauerländer Verlag


 
 
Hardcover
Seiten: 32
Autorin:  Ruth Doyle
Verlag: FISCHER Sauerländer
Illustrationen: Ashling Lindsay
Übersetzung: Cordula Jänke 
Alter: ab 4 Jahren
ISBN-13: 978-3-7373-5796-8


(Werbung da Rezensiosnexemplar)




Ein Buch mit Wünschen an einen kleinen Jungen. Der mutig und stark sein soll. Der seine Neugierde befriedigen und ganz er selbst sein soll.



Wünsche für meinen kleinen Jungen besticht schon mal mit einem wunderschönen Buchcover. Dieses glänzende Gold ist ein absoluter Hingucker aber auch von innen kann es sich sehen lassen.

Ruth Doyle schreibt hier Wünsche an ihren kleinen Jungen. Viele wichtige Aussagen werden getroffen. Dass man auf sein Herz hören soll, das man sich nicht für andere verbiegen oder aber abenteuerlustig sein darf. Diese Wünsche sind sehr schön allerdings muss ich sagen, manche Texte könnten etwas kindgerechter sein, da das Buch für Vierjährige ist.

Die voll illustrierten Seiten haben einiges zu bieten. Man hat viel zu sehen und zu entdecken. An den Zeichenstil musste ich mich erst gewöhnen doch insgesamt sind diese ausdrucksstark und spiegeln die Texte sehr gut wider.

Das Buch gibt es auch in der Version: „Wünsche für mein kleines Mädchen“.


"Wünsche für meinen kleinen Jungen" ist ein wunderschönes Buch, das wichtige Wünsche mit auf den Weg gibt.



(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen