Freitag, 28. März 2014

???Frage-Freitag???

Hallo zusammen,

so schnell ist auch schon wieder Freitag. Also die Wochen fliegen ja echt davon.
Was mir dabei auffällt, ich muss mehr andere Beiträge schreiben, denn sonst habt ihr bald nur noch eine Rezension und dann schon wieder den Frage-Freitag. Ich muss mir mal was einfallen lassen ;-).
Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Vorschläge, was Euch hier so fehlt??

Kommen wir nun zu meiner Frage:

???Wenn ein Buch zu sehr gehypt wird, 
hast Du dann überhaupt noch Lust es zu lesen???


Meine Antwort: 

Wenn ich zu viel über ein bestimmtes Buch lese, bin ich ganz oft abgeneigt es zu lesen. Denn dann habe ich es einfach über. Obwohl ich ja meistens wissen will, ob mir das Buch dann auch so gefallen wird. Doch leider ist es wirklich häufig der Fall, dass ich diesen Hype nicht verstehen kann ;-). Manchmal glaube ich, die Einzige zu sein der das Buch nicht wirklich gefällt ;-). Ich finde es ja toll wenn viel Werbung und viele Rezensionen für ein Buch veröffentlicht wird, wenn es aber zu viel wird, halte ich doch Abstand. Dann lese ich noch die ersten Rezensionen aber danach reicht es mir auch. 

Jetzt bin ich auf Eure Antworten gespannt! 

Eure
Vanessa



Kommentare:

  1. Das ist unterschiedlich. Gehypte Bücher interessieren mich schon sehr, auch wenn sie mir oft ebenfalls nicht so gefallen, wie den meisten anderen.
    Aber ich verliere schnell das Interesse, wenn es zu einer kleinen Überflutung des Internets durch das Buch kommt, ohne dass ich es haben kann. Ich denke da beispielsweise an "Beta" letztes Jahr. Da gingen die Rezensionsexemplare an viele Blogger ja irgendwie so früh raus, die Rezensionen kamen eine nach der anderen - und das Buch erschien erst zwei Monate später. Da hatte ich zuerst Interesse an dem Buch...und dann ist es wieder abgeflacht. Das war einfach zu lange...

    Oder "Im Herzen die Rache". Da hat der Verlag auf seiner Facebooksseite fast täglich etwas mit Bezug auf das Buch gepostet. Erst interessant, dann leider Überdosis. Das ist bei mir einfach eine Gratwanderung. Ein bisschen macht Lust, aber wenn es zu sehr gepusht oder zu früh gehypt wird, sodass ich entweder schon genug davon habe oder selbst nicht die Möglichkeit habe, mir ein eigenes Bild zu machen (außer ich warte 2 Monate), dann vergeht mir die Lust auf das Buch.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass zu viel die Lust auf ein Buch verderben kann.
      Ich lese irgendwie immer Bücher erst, wenn sie andere schon längst gelesen haben. So ging es mir mit Beta auch ;-). Da habe ich 3-4 Rezensionen gelesen und das wars auch. Das hat mir dann gereicht. Ich lese auch ganz gerne Rezensionen die nicht auf jedem Blog zu finden sind.

      Löschen
  2. Meine Antwort kannst du hier lesen :)
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/03/fragefreitag.html
    LG
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  3. Hier findest du meine Antwort :)
    http://lucians-bookmark.blogspot.de/2014/03/buchhypes-und-endlich-arbeit.html

    AntwortenLöschen
  4. Hi Vanessa!

    Bei mir kommt das aufs Buch drauf an: Wenn es mich interessiert lese ich es, wenn nicht, dann nicht.
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/03/frage-freitag-11.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vanessa,
    Kommt darauf an, generell bin ich ja jemand der immer gegen den Strom schwimmt. :D Und solche Bücher dann eher meidet. Andererseits bilde ich mir dann gerne meine eigene Meinung. Aber meistens treffen die gehypten Bücher gar nicht meinen Geschmack und deswegen würde ich sie eh nicht lesen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Hi Vanessa,

    ich bin ja leider viel zu schnell zu begeistern und wenn es einen Buch-Hype gibt, dann muss ich mir den dringend mal anschauen und "abchecken" ob das Buch auch etwas für mich wäre. Meistens lautet die Antwort: JA ♥

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Vanessa,
    das ist sehr unterschiedlich. Manchmal kommt es schon vor, dass ich mich anstecken lasse. Allerdings bin ich das eine oder andere Mal doch ziemlich enttäuscht gewesen. Und so versuche ich, mich nicht mehr anstecken zu lassen und schau, ob es wirklich was für mich ist.
    Ich habe so eine ähnliche Aktion seit ein paar Wochen. Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? Wochenteiler - Bergfest *** ggg
    http://www.lesegenuss.blogspot.de/2014/04/immer-wieder-mittwochs-bergfest-frage-05.html
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen