Montag, 26. Mai 2014

[Aktion] Lese-, Blogg-, Blubberwoche

http://ankas-geblubber.blogspot.de/2014/05/lich-willkommen-zur-lese-blogg.html
Hallo zusammen,

die liebe Anka von Ankas Geblubber  hat mal wieder eine super Idee gehabt.
Die ganze Woche steht im Zeichen des Blogs, lesen und auch andere Blogger besuchen.
Da bin ich doch gerne dabei, vor allem da ich nur eine kurze woche habe und hoffentlich ein wenig zum Lesen und Kommentieren kommen. Denn es gibt die ganze Woche über Aufgaben, die will man natürlich auch so gut es geht erfüllen ;-)

Ich habe schon ein wenig die Teilnehmerliste durchstöbert und einige neue Blogs entdeckt.
Es ist Wahnsinn wie viele Blogs teilnehmen. Ihr solltet wirklich mal vorbeischauen.

Wochen~Challenges

Lese~Challenges
1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten

  • gelesen am Sonntag: 102 Seiten
  • gelesen am Montag: 103 Seiten
  • gelesen am Dienstag: 23 Seiten
  • gelesen am Mittwoch: /
  • gelesen am Donnerstag: /
  • gelesen am Freitag:
  • gelesen am Samstag:
  • gelesen am Sonntag:

2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten
  • insgesamt gelesen bisher: 102 Seiten

3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten

Blogger~Challenges
1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)

  • Aktion: Lese-, Blogg-, Blubberwoche (also diesen hier)
  • My week in Pictures 
  • Gewinnerbekanntgabe 
  • Rezension: "Das Rosie-Projekt"

2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar
3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter
  • insgesamt geschriebene Wörter: 920 (diesen Post hier zähle ich erst am Ende)

Zu den allgemeinen Wochen~Challenges wird es täglich eine weitere Tages~Challenge geben, die auf euch wartet.

Tages~Challenges

Sonntag: 
Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 (ich habe 5)  individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern (besucht uns im Facebook-Event oder zwitschert unter dem Hashtag #blubberwoche)

--Alles noch nachträglich nachgeholt :-).

Montag:
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst. --erledigt!

Dienstag: habe nicht nicht teilgenommen :-(

 Mittwoch:
Heute ist verspäteter Frühjahrsputz angesagt! Nimm deinen Blog mal genau unter die Lupe! Sind alle Listen aktuell? Was ist mit dem Layout? Oder gibt es vielleicht neue Gadgets, die du schon längst eingebaut haben wolltest? Allgemeine Blog-Arbeit und die Aktualisierung deiner Blog-Menüseiten (SuB, Wunschliste, Challenges etc.) stehen heute im Mittelpunkt. Lass uns wissen, welche Seiten deinem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen sind! Viel Spaß!


Habe meine Listen ein wenig aktualisiert. Die Tauschecke, Die Regenbogenchallenge, über mich. Habe aber trotzdem noch ein wenig zu tun.


Donnertag: habe ich nicht geschafft.


Freitag: hole ich noch nach. Allerdings habe ich ganz viele Lieblingsblogs die ich häufig besuche.




Updates Montag:

18:00 bis 19:15 (mit Unterbrechung)
Da ich erst heute teilnehme, habe ich gleich mal auf 15 Blogs meine Kommentare gelassen: 
Sue Timeless Papier und Tintenwelten, script of lifevon der Muse geküsst, Ankas Geblubber,  
The Book Ninja, Nuss Cookies Bücherliebe , 
Meine Reise durch die Zeilen, Bücher lieben und erleben, Fusselige Bücherwürmer , 
Bücherparadies, Das Leben der Schiwi,  Eulenpost(s), Anis Allerlei, Schlunzen Bücher, 

19:40 Uhr: 
Hier meine Bücher zur Auswahl! 
Bitte stimmt ab welches ich als nächstes lesen soll :-) 

Die unteren beiden Bücher liegen schon länger bei mir. Ob es die längsten sind bezweifle ich zwar aber sie liegen auch schon ewig ;-)


So und gleich gibt es noch meine Woche in Bildern. Ich werde bestimmt nicht mehr viele Seite lesen. Aber immerhin habe ich schon den Post fertig :-).

Eure
Vanessa








Kommentare:

  1. Tatsächlich 13 und dann lost girl weil es schon so lange liegt?

    AntwortenLöschen
  2. Freak City! Das liegt nämlich auch noch bei mir auf dem SuB, da würde mich ne Rezi und deine Meinung interessieren :)

    Viele liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin für "Tatsächlich 13", weil ich die Zahl 13 so gerne mag :D

    Wünsche dir noch viel Spaß bei deiner Blog intensiven Woche^^
    Tessa

    AntwortenLöschen
  4. Ewiglich - Die Sehnsucht <3 Ein richtig tolles Buch

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Ich bin für "Ewiglich die Sehnsucht":)
    Viel Spaß noch diese Woche!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. ich stimme für Lost Girl, ich mag das Cover. lg Franzi von lovelymix.

    AntwortenLöschen
  7. Ewiglich :-) hat mir damals gut gefallen und ich möchte demnächst auch den zweiten Teil lesen.

    LG Larissa

    AntwortenLöschen
  8. Hey :-)
    Ich bin für "Ewiglich die Sehnsucht".
    Wünsche dir noch einen schönen Abend :-)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Ich kenne zwar noch keines von den Büchern, stimme aber mal für Frak City, da ich schon die ein oder andere positive Meinung gehört hab und es mich auch innteressieren könnte :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich gebe meine Stimme für "Ewiglich die Sehnsucht".
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Ich wäre ebenfalls für Ewiglich :)
    LG,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen!

    Da ich keins der fünf Bücher kenne, würde ich mich spontan für "Ungeheuer" entscheiden! :)

    Ich wünsch dir noch einen schönen lesereichen Tag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    ich stimme für "Ewiglich die Sehnsucht. Wünsche dir noch eine schöne Woche.
    LG
    Ani

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :)
    Meine Stimme bekommt "Ewiglich die Sehnsucht", aber "Freak City" ist auch ein sehr interessantes Buch und hat mir damals sehr gut gefallen. Dass es eines der wenigen Bücher ist, welches auf das Leben von Gehörlosen eingeht und das auf eine so sensible Art, das ist wirklich toll und bewundernswert. Daher, bitte auch dieses Buch bald lesen ;)

    Hier gefällt es mir, daher werde ich gleich Leserin :)

    Liebe Grüße & noch viel Erfolg in der Blubber-Woche!

    AntwortenLöschen
  15. Hallihallo :)
    Würde meine Stimme gerne für "Ungeheuer" abgeben! Dies liegt nämlich ebenfalls noch auf meinem SuB und es klingt einfach nur gut!
    Wünsche dir weiterhin noch viel Erfolg bei Ankas Blubberwoche!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Hoi Vanessa

    "Lost Girl" liegt bei mir auch immer noch auf dem SuB ..... "Ewiglich die Sehnsucht" solltest du mal lesen .... und das obwohl mich Band 1 noch nicht (wie sonst so viele) umgehauen hat ..... dafür konnte mich die Autorin mit Band 2 umso mehr begeistern. Nun freue ich mich schon riesig auf das grosse Finale.

    lg Favola

    AntwortenLöschen