Freitag, 27. Juni 2014

???Frage-Freitag???




Guten Morgen zusammen, 

die Woche ist schon wieder fast rum. Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell die Tage verfliegen. 
Am Wochenende ist schon wieder einiges geplant aber ich hoffe trotzdem ein wenig lesen und endlich meine ganzen Rezensionen schreiben zu können. Ich hänge ein wenig hinterher. 

Heute habe ich auch wieder eine Frage an euch :-D. 


??Sortierst Du regelmäßig Deine Bücher aus??
 ??Oder bist Du eher der Sammler??


Meine Antwort: 

Bei mir gibt es einige Bücher die ich einfach behalten "muss". Die mir besonders gut gefallen haben. Manche auch, die ich besonders hübsch vom Cover her finden. Dann gibt es Bücher von meinen Lieblingsautoren, die alle im Regal stehen bleiben. Ansonsten kann ich mich aber sehr gut von meinen Büchern trennen. 
Erst vor kurzem habe ich einige ungelesene Bücher aussortiert. Anfangs fiel es mir total schwer, danach fühlte ich mich aber gut. Am Ende waren es über 150 Bücher. Wahnsinn, wie viele sich da angehäuft haben. Vor allem, da ich sie noch nicht mal gelesen habe, ich bin auch der Meinung, dass ich diese Bücher kaum vermissen werde. Ich habe mir vorgenommen, jetzt regelmäßg auszumisten und vor allem auf Flohmärkten, Tauschgruppen usw. mich zurückzuhalten. Denn wenn man ehrlich ist, ich komme kaum mit dem Lesen hinterher ;-). Ich hoffe, Euch geht es da genauso.

Eure
Vanessa



Kommentare:

  1. Hallo Vanessa, eine sehr tolle Frage, die du heute gestellt hast. Hier findest du meine Antwort :)

    http://lucians-bookmark.blogspot.de/2014/06/aussortierer-oder-sammler.html

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Also mir geht es so wie dir mit dem hinterherkommen... leider aber kann ich mich von den Büchern auch nicht wirklich trennen xD Natürlich denk ich ab und zu: Was hat mich denn da geritten das ich das kauf Ö.ö?! Aber das kommt selten vor.

    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir ist es eigentlich nicht so, dass ich in bestimmten Abständen alle Bücher durchgehe und aussortiere. Ich entscheide normalerweise direkt nach dem lesen, ob ich ein Buch noch mal lesen werde oder aus einem anderen Grund unbedingt behalten muss und wenn die Antwort "nein" lautet, kommt es auf den Tausch-und-Verkaufs-Stapel. :)
    Wenn ich meine Regale umräume und mir kommen Bücher in die Hände, die ich nicht noch mal lesen werde, dann werden die aber auch aussortiert :)
    Bei ungelesenen Büchern fällt mir das total schwer, weil ich da immer Angst habe, etwas zu verpassen. 90% meines SuBs möchte ich aber auch wirklich noch lesen, egal wie lange die Bücher schon hier rumstehen. Da würde ich es nie übers Herz bringen, die ungelesen wegzugeben :D

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vanessa!

    Ich sortiere regelmäßig aus. Bei mir sammeln sich immer so viele Bücher an, da macht irgendwann der Platz nicht mehr mit. Als ich mal bei ca. 470 ungelesenen Büchern war, dachte ich mir so, ne, das reicht, so geht es nicht weiter. Gute 200 habe ich aussortiert: Weggeben, verkauft usw. Ich bin jetzt bei etwa 230 ungelesen Bücher. Das ist mir zwar immer noch zu viel, aber das sind alles Bücher, die ich noch lesen möchte. Wenn ich mir mal zwei Jahre lang keine neuen Bücher kaufen würde, wären die alle gelesen. Aber das schaffe ich einfach nicht. *gg* Mein Traum wäre ja ein SuB im 2stelligen Bereich... aber das ist ein Traum... *seufz*

    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/06/frage-freitag-13.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Regelmäßig nicht aber manchmal überkommt mich das Bedürfnis einfach alles aus zu sortieren und dann neu und ganz ordentlich aufzuräumen :-D

    AntwortenLöschen
  6. Hin und wieder sortiere ich vereinzelte Exemplare aus, um sie zu verlosen, zu spenden oder zu verkaufen. Aber die meisten - und vor allem die besten - Bücher gebe ich erst mal nicht mehr her. Bis das Regal zu klein wird, dann überdenke ich das nochmal! :)

    LG, Angi

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir geht es ab sofort auch wieder los, mit meinen Antworten zu deinem Frage-Freitag :D ..

    http://beautybooks88.blogspot.co.at/2014/06/frage-freitag-10.html

    AntwortenLöschen
  8. Hey Vanessa

    Oje ... ich würde ganz gerne sammeln, doch ich habe einfach nicht den Platz dazu. So sortiere ich Bücher recht radikal aus. Ich behalte nur die Bücher, von denen ich wirklich begeistert war oder die für mich sonst einen Wert haben.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Vanessa, ich bin spät, oder zu früh... ist ja schon bald wieder Freitag :)
    Mir gehts wie dir, genauso. Hab auch grad Ungelesene aussortiert, radikal.
    Und Gelesene verschenkt...
    Von meinen Lieblingsautoren habe ich aber jedes Buch im Regal, und da dürfen sie ewig bleiben :)
    LG ClauDia

    AntwortenLöschen