Montag, 27. Juli 2015

[Blogger-Mitmachaktion] Dieses Buch bleibt im Regal #2


Hallo zusammen,

endlich komme ich wieder dazu um bei dieser tollen Aktion teilzunehmen. Ich weiß schon immer welches Buch ich vorstellen will, doch manchmal fehlt einfach die Zeit für einen Beitrag :-(.

Heute bin ich auch spät dran, doch besser spät als nie ;-).


Ich habe mich für das Buch "Kirschen im Schnee" von Kat Yeh aus dem Magellan Verlag entschieden.

Als ich von diesem Buch gelesen habe, habe ich wirklich nichts großes erwartet! Eine nette Jugendgeschichte für zwischendurch. Doch es kam alles ganz anders.

Dieses Buch ist so gefühlvoll, steckt voller Überraschungen (wie z.B. die Rezepte im Buch) und macht einfach Spaß zu lesen. Das Cover ist natürlich auch ein Hingucker und ich liebe dieses Cover sehr. Genauso wie den Titel dazu, denn dieser hat eine tiefgründige Bedeutung. Es ist ein Buch was mich völlig überrascht hat und auf keien Fall mein Regal verlassen wird. Es steht sogar extra so, dass man das komplette wunderschöne Cover sehen kann.


Hier noch der Inhalt: 

Das weltbeste Rezept für Kirschkuchen – viel mehr ist GiGi von ihrer Mutter nicht geblieben. Sie erinnert sich nicht mal an sie, deswegen ist sie froh, dass ihre ältere Schwester DiDi in jeder Lebenslage weiß, was Ma gemacht hätte. Doch seit sie an der neuen Schule ist, kommen GiGi immer wieder Zweifel, ob DiDi wirklich das Erfolgsrezept fürs Leben hat. Und überhaupt, ist sie nicht langsam alt genug, selbst die Zutaten für ihr Glück zu bestimmen? Welche Rolle dabei ausgerechnet Kirschgrütze, ein berühmter Sternenforscher und ein rosaroter Lippenstift spielen, konnte ja keiner ahnen …

Hier meine Rezension dazu: *klick*


Möchtes du auch mitmachen?
SEI DABEI!
(die Aktion findet, bis auf Weiteres, jeden zweiten Montag statt)
  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit, oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen. 
Hier geht es zur Aktion: *klick*
Eure
Vanessa

Kommentare:

  1. Das klingt so ganz nach meinem Geschmack. Danke für deine Buchvorstellung im Zuge der schönen Aktion von Damaris; ich werde mir das mal näher ansehen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Aktion ist wirklich toll. Ich finde es total interessant, welche Bücher andere total lieben und nicht mehr hergeben wollen.

      Löschen
  2. Wow, bisher habe ich dem Buch wenig bis keine Beachtung geschenkt, da auch ich mir dachte "schon wieder so ein 08/15-Buch... aber:
    Nach deiner Vorstellung hast du mich nun doch neugierig gemacht!

    Herzliche Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du auf jeden Fall lesen. Es ist wirklich ganz toll!

      Löschen
  3. Liebe Vanessa,
    "Kirschen im Schnee" gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern. Ich habe mich mit der Geschichte so wohl gefühlt, obwohl sie mir auch sehr nahe ging. Übrigens habe ich schon zwei Rezepte aus dem Buch probiert. Den unmöglichen Kuchen und die Knusper-Sandwiches. Ist beides sehr lecker. Ich wollte eigentlich noch viel mehr davon ausprobieren :-)
    Sende dir liebe Grüße,
    Damaris

    AntwortenLöschen