Sonntag, 25. Oktober 2015

[Blogger-Mitmachaktion] Mehr Aufmerksamkeit für ... #11

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen war es ja sehr ruhig auf meinem Blog. Das lag daran dass ich Urlaub in der Türkei gemacht und dort die Sonne genossen habe. Vorher war ich leider noch krank, dass ich keine Beiträge vorbereiten konnte aber die nächsten Beiträge sind auf jeden Fall geplant und ein Gewinnspiel steht auch noch an :-D.

Aber will ich jetzt endlich zum Buch kommen, was viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat.


Lucie Stein ist fleißig, hübsch und liebenswert; im Leben, in der Liebe und vor allem beim Autofahren allerdings etwas orientierungslos. Als sie auf dem Flohmarkt ein gebrauchtes Navi ersteht, begrüßt es sie gleich beim ersten Einsatz mit den Worten: »Hallo, Lucie, wo soll es denn hingehen?« Und führt sie dann freundlich, aber bestimmt, überallhin – nur nicht an das angegebene Ziel. In Lucies Leben geht es ab sofort drunter und drüber. Das geheimnisvolle Gerät mit der angenehmen George-Clooney-Stimme scheint jedoch ganz genau zu wissen, wo das Glück zu finden ist. Denn eines Tages heißt es tatsächlich: »Lucie, du hast dein Ziel erreicht!«






Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:

Lucie ist eine liebenswerte Protagonistin, die heimlich in ihren Chef verliebt ist. Dieser nutzt das gerne mal aus. Doch zum Glück findet sie auf dem Flohmarkt ein gebrauchtes Navi, was sie zum Glück führen will. 

Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?

Die liebe Claudia von Claudias Bücherregal hat mich gefragt ob ich es gerne rezensieren mag, da die Autorin Rezensenten gesucht hat. Ich bin froh, ja gesagt zu haben.

Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?

Ganz klar natürlich das Navi mit George Clooney Stimme. Wenn Lucie nämlich nicht das gemacht hat, was das Navi von ihr wollte, kam es gerne mal zu lustigen und peinlichen Szenen. Ich habe diese Leichtigkeit total genossen.

Gibt es eine Rezension zum Buch?

Die gibt es: *klick*

Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Es ist herrlich erfrischend und mal was völlig anderes. Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem wärmstens empfehlen. Denn es ist eine ganz zauberhafte Geschichte.

Hier die Regeln schnell und einfach:

1. Übernimm das Logo von oben und setze es in deinem Beitrag ein.
2. Wenn du magst, benutzte die Hashtags, falls du den Beitrag teilst: #BloggerMitmachaktion #MehrAufmerksamkeitfür
3. Such dir ein Buch aus, dass viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Benutze die Fragen dazu oder schreib einfach einen Text.
4. Schreib in deinem Beitrag, dass du die Aktion auf meinen Blog gefunden hast, und verlinke ihn.
5. Wenn du Spaß hast, poste jeden zweiten Sonntag deinen Beitrag :-).

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    da ich so zeitig wach war, habe ich das gleich mal genutzt, um meinen Beitrag fertig zu machen. :D

    Das Buch von dir kenne ich nicht, aber es klingt richtig süß - das ist sofort auf der Wunschliste gelandet. Gerade lese ich eh sehr gerne Liebesromane - locker und leicht. :) Danke für den Tipp!

    Ich habe wieder in meiner Fantasy-Kiste gestöbert und einen Schatz entdeckt, der unbedingt mehr Aufmerksamkeit braucht: Annas 6. Aufmerksamkeit


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    dein Buch klingt wirklich nach einer süssen Geschichte - für so was muss ich nur in Stimmung sein, denn eigentlich ist das nicht mein Lieblingsgenre. Aber ich werde mir mal eine Leseprobe durchlesen - und bestimmt kommt auch wieder eine Zeit, wo ich solch leichte Geschichten mag.

    Ich habe diesmal ein Buch von einem meiner Lieblingsautoren: Mehr Aufmerksamkeit für ...

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Sabine

    AntwortenLöschen