über mich



Hallo liebe Leser,


da ich ja erst in der Berufsschule durch das Buch "P.S. Ich liebe dich" von Cecelia Ahern angefangen habe zu lesen, bin ich also nicht seid Kindheit an mit der Lesesucht "infiziert" ;-). Am 23.08.2011 ging dann hier auf dem Blog mein erster Beitrag online. Ich habe mir gedacht, warum nicht auch andere von meinen gelesenen Büchern berichten. Ich bereue es nicht und liebe dieses Hobby.

Doch noch stärker wurde meine Lesesucht nachdem ich gemerkt habe, das mir mehrere Genres gefallen. Dass ich wirklich sehr gerne querbeet lese. Doch so richtig schlimm wurde es, als ich Tauschticket entdeckt habe. Damals war es noch kostenlos und ich habe eine Menge Bücher getauscht. Plötzlich worden es immer mehr und ich wusste schon da nicht mehr, wie ich alle lesen soll ;-). Ganz viele Vampirbücher, Thriller, Liebesromane. Alles gerade nach Lust und Laune. Hauptsache die Bücher stehen schon mal im Regal.

Durch das Blog hat sich dann noch alles verschlimmert. Ich habe noch mehr liebe Blogger und Suchtis kennengelernt. Man bekommt so viele tolle Buchtipps, tauscht untereinander und dann auch noch die Bücher, die man vom Verlag oder Autor angeboten bekommt.  Nicht zu vergessen, die Bücher, die man dann in der Buchhandlung kauft. Man kommt einfach nicht dran vorbei. Schlendert durch die Gänge und alle Bücher, rufen nach dir: Nimm mich mit". Wie kann man auch anders, als mindestens ein Buch mitzunehmen? Es ist einfach der Wahnsinn und ich kann sicher sagen, meine Sucht ist noch lange nicht besiegt. Meine Sucht hat also mal klein und sehr spät angefangen und hat sich dafür umso größer und schneller gesteigert. Ich freue mich über jedes Buch, das neu im Regal ist, obwohl ich keinen Platz mehr habe. Doch es ist schön zu wissen, man könnte sich dieses und jenes Buch aus dem Regal jederzeit rausnehmen. Manche stehen zwar länger aber Hauptsache in meinem Regal ;-).

Freue mich natürlich über jeden Leser und jedes Kommentar ;)

Eure Vanessa


Hier sind meine Rezensionen auch zu finden:


LovelyBooks
reliwa
Leser-Welt-Forum
Facebook
vorablesen.de
Amazon
Was liest du?


In Kontakt kommt man mit mir hier:

glizilein@googlemail.com


Kommentare:

  1. Hallo Vanessa,

    was für eine tolle Seite. Wir haben auch einen Blog und würden gerne deine Seite dort namentlich erwähnen, da er uns ganz besonders gefällt! Unser Blog ist noch ganz frisch. Wir würden uns freuen, wenn wir dich namentlich erwähnen dürfen?!

    Was uns ganz besonders gefällt, ist der wirklich tolle Hintergrund. Da sind wir doch ganz neidisch :-) Vor allem das tolle Bild mit der Fee. So etwas tolles möchten wir auch haben, aber leider klappt es noch nicht ganz.

    Leser sind wir jetzt auch bei dir :-)
    Über einen Besuch und eine Antwort würden wir uns freuen.

    Lieben Gruß

    Phil und Charly

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen !
    Ich bin weder so alt wie du (nicht mal 15 !)
    Aber ich lese echt gerne , deswegen finde ich den Blog supie..........
    Soga der Büchergeschmack stimmt ...

    P.S.: P.S.ich liebe dich habe ich als Film geckuckt !

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vanessa,

    habe deinen Blog schon vor einiger Zeit entdeckt und war begeistert ... Heute habe ich mich als Leserin eingetragen mit etwas Verwunderung, da ich in der Annahme war schon längst Leserin zu sein ;)

    Ich wünsche ein gutes neues Jahr ...

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  4. Hey Vanessa :)
    Einen super schönen Blog hast du hier. Ich habe ihn gerade entdeckt und gleich in mein Herz geschlossen. Werde auf jeden Fall jetzt öfters mal vorbei schauen. :)

    Ich kann deine Begeisterung für Cecelia Ahern total nachvollziehen. Auch ich verschlinge ihre Bücher immer wieder gerne und habe glaub ich nur ein einziges nicht so überzeugend gefunden. Sie schreibt einfach wundervolle Romane. ♥
    Ich wünsche noch einen schönen Abend.
    GLG
    Kitty

    AntwortenLöschen
  5. Hey =)
    Ein total schönen Blog hast du da =) Ich bleibe gleich mal als Leserin hier.
    Ich werde heute mal ein bisschen auf der Seite des "Buchladens in Not" stöbern. Vielleicht findet sich ja was =)
    LG Sunny
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen.
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen.

    Liebe Grüße
    Resa

    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich hab mir gerade deinen Blog angeschaut und er ist echt hübsch und vom Aufbau echt toll :)
    Und du hast eine neue leserin :)

    lg jessy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    Ich kann sehr gut verstehen, das durch den Blog sich alles verschlimmert hat.
    Ich habe jahrelang kaum was gelesen... keine ahnung wieso, aber durch den Blog habe ich jetzt einen so großen SuB wie noch nie... xD
    Also.. ich kenne das Problem xD

    Lg
    Sani ^^
    http://sanifeya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Du wirkst sehr menschlich und ich freue mich, dass ich nicht die einzige bin, die keine gebürtige Leseratte ist (und ich werde es vermutlich nie sein). Auch das Foto finde ich gut, die Farbgebung hat etwas Klares und Kühles - und dein Lächeln ist schön. Leider guckst du nich in die Kamera, aber das muss wohl so sein .-( Gut wäre es, wenn du die Tippfehler ausbügelst - deine Rezensionen sind jetzt frei davon, wäre schade, wenn dieses Bild getrübt werden würde.

    AntwortenLöschen
  10. Hallihallo!
    Ich finde deinen Blog wirklich toll und habe dich deswegen beim Liebster Award nominiert, damit meine Leser dich kennenlernen können! :) Es würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest! Viele liebe Grüße, Lara

    http://derkleinebuecherwurm.blogspot.de/2014/08/liebster-award.html

    AntwortenLöschen
  11. Irgendwie ist es schön zu lesen, dass man auch so spät noch zu so einer begeisterten Leserin werden kann. :) Alle anderen Leser die ich sonst so kennen haben schon immer gelesen. Zu der Sorte gehöre ich auch... Dementsprechend platzt mein Bücherregal auch aus allen Nähten, da ich mich sehr schwer damit tue Bücher wegzugeben nachdem ich die gelesen habe...

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen :)
    Ich bin durch den Blogger-Kommentier-Marathon auf deinen Blog aufmerksam geworden und er ist wirklich sehr hübsch. Ich denke, dass ich noch öfter vorbeischauen und hier stöbern werde :)

    Lg Tinka

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Vanessa,

    ich habe dich soeben getaggt. Ich würde mich freuen, wenn du dir die Zeit nimmst, meine Fragen zu beantworten :)
    http://buecherstoeberecke.blogspot.de/2015/01/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Liebe Grüße,
    aus der Bücherstöberecke

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Glitzerfee,
    eine tolle Seite hast du. Sie gefällt mir richtig gut. Die Idee mit dem Geheimprojekt finde ich auch super.
    Da unser Buchgeschmack ähnlich ist, kann ich mir sicher noch einige Anregungen bei dir holen und besuche dich daher von nun an öfter. :)
    GLG Litis

    AntwortenLöschen
  15. Huhu

    Bin über deinen Blog gestolpert...
    Toller Blog bin direkt als Leserin geblieben :)

    Viel Spaß noch beim Lesen und Bloggen

    Liebe Grüße
    Nicky (the-infinite-bookshelf.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  16. Hey Vanessa,
    dein Header ist traumhaft schön, hab mich grad ein bissl verliebt^^
    Auch so gefällt mir dein Design sehr gut und ich bleibe gerne als Leserin :)
    So nun werde ich gleich mal weiter bei dir Stöbern.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas lese ich doch gerne :-) Das freut mich sehr.

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  17. Hallo Vanessa,
    Habe gerade deinen Blog entdeckt und habe mich sofort an sämtliche Werke von Cornelia Funke erinnert gefühlt, weil ihre Romane immer so zum Träumen einladen, bzw. das innere spielende Kind wecken. Besonders deine Rezensions-Feen gefallen mir so gut :)
    Kurzum, ich bin gleich mal als Leser da geblieben :)

    Liebe Grüße,
    Buchdetektiv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir mein Design gefällt und du als Leserin bleibst :-)
      Ich muss gestehen, ich habe bisher nichts von Cornelia Funke gelesen.

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  18. Hey du,
    ich bin gerade auf deinen schönen Blog gestossen und auch gleich mal Leserin geworden! Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, dass freut mich sehr :-)

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  19. Hallo Vanessa,
    da musste ich doch gleich mal stöbern kommen,
    um herauszufinden, wer mir so frisch folgt.
    Vielen lieben Dank dafür und natürlich bleibe
    auch ich dir als Leserin erhalten.
    Nun bin ich noch etwas auf deinem Blog stöbern
    und wünsche dir eine zauberhafte Woche. ;-)
    Liebst,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass du vorbeischaust und auch Leserin bleibst.
      Wünsche dir auch noch eine schöne Woche :-).

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  20. Hallo Vanessa,
    eine wirklich ganz tolle Beshreibung ;)

    Wünsch dir noch eine wunderbare Woche :)
    Ganz liebe Grüße
    Katha ♥ von Buecher_Bewertungen1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-).

      Wünsche dir ein schönes Wochenende :-)

      Löschen
  21. Hey Vanessa,

    wir hatten ja gestern schon festgestellt, sowohl auf deinem als auch auf meinem Blog, dass wir einen ähnlichen Buchgeschmack haben. Das ist mir gerade sogar viel deutlicher geworden, als ich deine Liste der Rezis überflogen habe. Ich weiß nicht in wie weit dich Zeitgenössische Literatur anspricht, aber deiner Vorstellung - ürbigens sehr sympathisch ;) - kann man ja entnehmen, dass du durchaus queerbeet liest. Hast du schon mal was von Peer Martin gehört? Im vergangenen Jahr ist sein Debüt erschienen "Sommer unter schwarzen Flügeln" ein wirklich, nun ja faszinierend wäre hier eine eher unangebrachte Beschreibung, bewegendes Buch.

    Liebe Grüße, Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caterina,

      Oh ja, wir haben wirklich so einige Bücher gleich ;-). Freut mich, dass dir meine Vorstellung gefällt. DAs Buch habe ich sogar noch liegen und wartet darauf gelesen zu werden. Werde das dann wohl für nächsten Monat mit einschieben :-).

      Löschen
    2. Hallo nochmal :)

      ersteinmal danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog :) Ich kann dir dieses Buch wirklich sehr empfehlen, eine sehr schwierige Thematik, aber der Autor hat sich damit wirklich hervorragend auseinandergesetzt. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

      Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend
      Caterina

      Löschen
  22. Hey :-)

    Du hast ein echt tollen Blog♥ Da bin ich gleich mal Leserin geworden.

    Ganz liebe Grüße
    Jenny
    Seductive Books

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SChön, dass es dir hier gefällt und du gleich als Lersin geblieben bist :-).

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  23. Liebe Vanessa,

    auch wenn wir unser Lieblingsgenre nicht unbedingt teilen, so freue ich mich doch dich im Rahmen der #LitVernetzung gefunden zu haben.

    Liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nisnis,

      danke für deinen Besuch, darüber freue ich mich.

      Löschen
  24. Hey,
    ich habe gerade zufällig deinen Blog entdeckt und er ist sooo süß.
    Hab gleich mal ein bisschen gestöbert und bleibe jetzt sehr gern als Leserin da :) Freue mich auf mehr Beiträge von dir.
    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust.
    Ganz liebe Grüße
    Eli von Elis Bücherecke

    AntwortenLöschen
  25. Hallo ,
    ich habe gesehen du hast auch am Gewinnspiel vom DTV Verlag ( Mops ) teilgenommen . Ich auch . Hast du gewonnen ?

    LG , Tess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tess,

      ja, ich habe eine zusagen bekommen *freu*. Bist du auch dabei?

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
    2. Hallo Vanessa ,
      ja bin ich : )) ! Wie läuft das denn eigentlich genau ab , bzw. wie muss ich mich denn darauf vorbereiten ?

      LG , Tess

      Löschen
  26. Hey Vanessa
    Ich muss schon sagen dein Header ist DER Wahnsinn ich liebe ihn wirklich *-*
    Ich lasse dann gleich mal einen Follower mehr da ;)
    Frohe Weihnachten dir :)
    LG
    Chiara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chiara,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Es freut mich, dass dir mein Blog gefällt :-). Hast du auch einen?

      Wünsche dir fürs neue Jahr alles Liebe, Glück und Gesundheit :-).

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  27. Huhu Vanessa,

    ich bin gerade auf meiner #blubberXmas Blogtour und dabei über deinen Blog gestolpert. Hübsch hast du's hier :) Eine sehr sympathische Selbstvorstellung übrigens.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2017 und alles Gute für die Zukunft.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myna,

      schön, dass es dir hier gefällt und ich freue mich sehr über deinen Besuch :-).

      Wünsche dir alles Liebe für das neue Jahr :-).

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  28. Hallo Vanessa, du brauchst es auch absolut nicht bereuen diesen Blog zu führen. Ich finde ihn sehr toll. Dein Schreibstil ist sehr angenehm und ich bin sehr angetan von deinem Headerbild.

    Ich würde mich freuen, wenn du als professionelle Bloggerin einmal auf meinen Blog schauen würdest und einen kritischen Kommentar abgibst.

    https://captainbooksweb.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Vanessa,
    habe gerade deinen tollen Blog entdeckt und bin dir auch gleich gefolgt.
    Bin Autorin und habe auch einen Blog bei blogspot. Ich schreibe über viele verschiedene Themen, sodass es eine bunte Mischung ist und für jeden, etwas dabei ist. Würde mich freuen wenn du mal vorbei schauen würdest und mir bei gefallen zurück folgst?! Liebe grüße und vielleicht bis bald
    Annette
    www.annetteczerny.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  30. Ahoy Vanessa,

    über deinen hübschen Blog bin ich beim Durchstöbern der Longlist für den #bubla17 gestoßen und bleibe doch gleich mal als Leserin da! ♥

    Liebste Grüße, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Vanessa!
    Ich bin bei Twitter über den Blog gestolpert. Ich finde diesen echt schön und bleibe gerne als Leserin. Vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei, wenn du willst. Würde mich freuen. :)

    Liebe Grüße
    Isabel
    https://wortverzauberte.blogspot.de/

    AntwortenLöschen