Mittwoch, 13. Februar 2013

Blogger schenken Lesefreude

Hallo zusammen, 

heute möchte ich euch, wie auch schon viele andere Blogs, auf die Aktion 
"Blogger schenken Lesefreude" aufmerksam machen. 
Die beiden Bloggerinnen Christina  (Pudelsmützen Bücherwelt *klick*) und Dagmar (GeschichtenAgentin *klick*) kamen auf diese wundervolle Idee. 

Doch was genau machen die Blogs, Verlage und Autoren? Und wie kannst Du dich auch anmelden?

 
 
 
 
 
Hier die Beschreibung:
Blog den Welttag des Buches
Blogger schenken Lesefreude

Wir Buch-Blogger sind Botschafter in Sachen Lesefreude und deswegen ist der Welttag des Buches unser Tag! An diesem besonderen Feiertag wollen wir die Welt mit unserer Begeisterung für Bücher anstecken. Wir werden bloggen wie die Wilden und wir werden Bücher verschenken!

Wer kann mitmachen?
Alle buchbegeisterten Blogger – egal ob Buch-Blog, Autoren-Blog, Alltags-Blog, Tech-Blog und egal, auf welcher Plattform gebloggt wird. Auch reine Facebook-Fanpages sind willkommen!

Wie lautet der Plan?
Am 23.4.2013, dem Welttag des Buches, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. Natürlich sind wir neugierig, warum ihr euch gerade für dieses Buch entschieden habt! Ist es ein Buch von einem Lieblingsautor, ein unentdecktes Buchjuwel, ein Buch aus Kindertagen oder ein Überraschungstitel?
Leser, die diese Bücher gewinnen möchten, kommentieren eure Beiträge. 
Verlost werden die Bücher am 30. April.
 
 Wo kann ich mich anmelden?
Mit diesem Formular:
https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dGhOdlhaWDBEc3o5WGxQeEdQUzRnSEE6MQ
Wir benötigen deine Blog-Url, den Namen des Blogs, deine E-Mail-Adresse, deine Facebook-Fanpage (falls vorhanden) und den Titel des Buches, das Du verschenken möchtest. Falls Du den Titel noch nicht festlegen möchtest, kannst Du ihn auch bis zum 20. April nachmelden. 


Natürlich wird mein Blog auch dabei sein, ich werde dieses Buch hier verlosen: 

Bildquelle: IVI Verlag
Evies Leben ist perfekt – perfekt geplant und überwacht von Mutter, der Herrscherin über die Unterwasserstadt Elysium. Schon bald soll die 16-Jährige über die geheimnisvolle Welt regieren. Doch als sie sich ausgerechnet in ihren Feind verliebt, wird klar, dass das perfekte Leben in Elysium eine einzige Lüge ist. Elysium liegt am Grund des Meeres, abgeschirmt vom Rest der Welt. Dort hat Mutter ein Paradies für all jene Menschen geschaffen, die vor den Kriegen der Oberfläche fliehen konnten. Sie organisiert den Alltag der Bewohner, schützt sie vor Gefahren und regelt sogar die Geburten. Doch dieser Friede wird teuer erkauft – Gefühle sind in Elysium verboten, Berührungen unter Liebenden werden mit dem Tod bestraft. Evie vertraut in dieses System – doch als Gavin, ein Oberflächenbewohner, in ihre Welt eindringt, weckt der junge Mann Zweifel in ihr: Warum plagen sie Erinnerungslücken? Weshalb besteht Mutter auf Evies tägliche Therapie-Sitzungen? Und wieso kann sie sich durch Gavin an Dinge erinnern, die absolut unmöglich sind? Evie erkennt, dass sie Teil eines gewaltigen Plans ist, aus dem es für sie ohne Gavin kein Entrinnen gibt.
 
 
Warum ausgerechnet Renegade - Tiefenrausch? 
Mir selber hat das Buch so gut gefallen, dass ich es gerne weiter verschenken möchte. Auf Hoffnung das es der Person genauso sehr gefallen wird. Eintauchen in eine andere, unglaublich spannende Welt.

Kommentare:

  1. Ich habe schon mehrfach von der Aktion gehört/gelesen, verfolge sie auch über Facebook und überlege, selbst mit zumachen - nur dass ich nicht weiß, was für ein Buch ich verschenken könnte.
    Das Buch von dir klingt schon einmal toll.
    LG Sari :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ein tolles Buch. Da werde ich sicher mein Glück versuchen.
    Ich werde auch an der Tour teilnehmen. Welches Buch ich verlosen werde wird morgen auf meinem Blog bekannt gegeben.

    Lieben Gruss, Iris

    AntwortenLöschen
  3. TOLL das du auch mitmachst :D .. Uuuh das Buch steht auf meinem Wunschzettel ;)

    AntwortenLöschen