Freitag, 24. Januar 2014

???Frage-Freitag???

Hallo zusammen,

heute ist endlich Freitag und ich freue mich total auf das Wochenende.
Heute Abend gehe ich wieder zum Schreibworkshop mit Antje Szillat und ich bin sehr gespannt, was mich erwarten wird ;-).

Hier kommt nun meine Frage:


???Wie hat Deine Lesesucht angefangen???



Meine Antwort:

Da ich ja erst in der Berufsschule angefangen habe zu lesen, bin ich also nicht seid Kindheit an "infiziert" ;-). Doch noch stärker wurde meine Lesesucht nachdem ich gemerkt habe das mir mehrere Genres gefallen. Dass ich wirklich sehr gerne querbeet lese. Doch so richtig schlimm wurde es, als ich Tauschticket entdeckt habe. Damals war es noch kostenlos und ich habe eine Menge Bücher getauscht. Plötzlich worden es immer mehr und ich wusste schon da nicht mehr, wie ich alle lesen soll ;-). Ganz viele Vampirbücher, Thriller, Liebesromane. Alles gerade nach Lust und Laune. Hauptsache die Bücher stehen schon mal im Regal.
Durch den Blog hat sich dann noch alles verschlimmert. Ich habe noch mehr liebe Blogger und Suchtis kennengelernt. Man bekommt so viele tolle Buchtipps, tauscht untereinander und dann auch noch die Bücher, die man vom Verlag oder Autor angeboten bekommt.  Nicht zu vergessen, die Bücher, die man dann in der Buchhandlung kauft. Man kommt einfach nicht dran vorbei. Schlendert durch die Gänge und alle Bücher, rufen nach dir: Nimm mich mit". Wie kann man auch anders, als mindestens ein Buch mitzunehmen? Es ist einfach der Wahnsinn und ich kann sicher sagen, meine Sucht ist noch lange nicht besiegt. Meine Sucht hat also mal klein und sehr spät angefangen und hat sich dafür umso größer und schneller gesteigert. Ich freue mich über jedes Buch, das neu im Regal ist, obwohl ich keinen Platz mehr habe. Doch es ist schön zu wissen, man könnte sich dieses und jenes Buch aus dem Regal jederzeit rausnehmen. Manche stehen zwar länger aber Hauptsache in meinem Regal ;-).

Kommentare:

  1. schöner Text .. der gefällt mir gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Das schlechte TV-Programm, hihi.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich super Frage :) meine Antwort kommt auch gleich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist nun der Link zu deiner wunderbaren Frage :)
      http://lucians-bookmark.blogspot.de/2014/01/der-beginn-meiner-lesesucht.html

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, ich glaube das hat schon in der Kindheit angefangen. Als Kind habe ich immer diese Leselöwengeschichten und sowas verschlungen. Damals gabs noch eine kleine Bücherei im Nachbardorf.
    Und diese Freude in fremden Welten abzutauchen ist nie abgeklungen. :)

    AntwortenLöschen