Montag, 29. September 2014

[Aktion] Happy Birthday Arena Verlag!!

Happy Birthday Arena Verlag!

Der Arena Verlag feiert seinen 65. Geburtstag und hat dazu eine tolle Bloggeraktion gestartet.

Doch erst mal meinen herzlichen Glückwunsch zum Verlagsgeburtstag! 

Der Arena Verlag ist einer der bedeutendsten Kinder- und Jugendbuchverlage in Deutschland. Er wurde 1949 von Georg Popp gegründet und hat seither seinen Sitz in Würzburg. Georg Popp leitete den Verlag dreißig Jahre lang. Seit 1979 gehört der Arena Verlag zur Westermann-Gruppe in Braunschweig. (Quelle: Homepage vom Arena Verlag)



Wie kann man an der Bloggeraktion teilnehmen? 

http://www.buchtrailer.com/2014/09/blog-deinen-lieblingsbuchtrailer-happy-birthday-arena-verlag/

Man schaut sich die Buchtrailer auf hier auf dem Buchtrailer-Blog oder auf dem YouTube-Kanal des Arena Verlags an und sucht sich den aus, der am Besten gefällt. 

Ich muss gestehen, ich konnte mich nicht so richtig entscheiden. Mir gefiel der Trailer zu „So rot wie Blut“ sehr gut. Er macht richtig neugierig und lässt Spannung erwarten doch der Trailer zu „Stigmata“ von Beatrix Gurian hat mich dann noch mehr gefesselt. 

Diese düstere Musik, dieses Schloss und dann noch diese kaputte Puppe haben mir schon Gänsehaut beschert! Dieser Trailer zieht einen schon magisch in seinen Bann und lässt spannende Momente erahnen. Da stimmt einfach alles. Die Melodie, der Text und auch allgemein das Drumherum machen wahnsinnig neugierig. 

Dieser Trailer hat mich richtig eingenommen und mich kurzzeitig das Atmen vergessen lassen. Ich bin wirklich beeindruckt, was man alles mit Buchtrailern machen kann. Denn so oft bin ich leider nicht davon begeistert. Die anderen lohnen sich natürlich auch anzuschauen, konnten aber meiner Meinung nach nicht mit Stigmata mithalten :-).


 

Kurz nach dem Tod ihrer Mutter erhält Emma von einem unbekannten Absender eine alte Schwarz-Weiß-Fotografie, die ein Kleinkind zeigt. Dem Foto beigefügt ist die rätselhafte Aufforderung, die Mörder ihrer Mutter zu suchen. Angeblich soll Emma die Täter in einem Jugendcamp finden, das in einem abgelegenen Schloss in den Bergen stattfindet. Dort stößt sie immer wieder auf unheimliche Fotografien aus der Vergangenheit des Schlosses. Und auch in der Gegenwart häufen sich die mysteriösen Zwischenfälle …


Hier findet ihr die Homepage der Autorin Beatrix Gurian: *klick*


Wie gefällt euch der Trailer? Und welcher ist euer Liebling?

Eure
Vanessa

Kommentare:

  1. Hey Vanessa,
    Stigmati hat echt fast jeder. Ich hab so rot wie Blut genommen und jetzt steht das Buch dadurch sogar auf meiner WL :D
    Apropos, Gebgewinnspiel, wann wird denn deins ausgelost? *hibbel*
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde dieser Trailer geht so schön unter die Haut. So rot wie Blut war auch ein Favorit aber dann konnte mich Stigmata noch mehr begeistern.
      Mein Gewinnspiel wird diese Woche noch ausgelost. Im Moment hatte ich nicht so den Kopf dafür aber das wird sich wieder ändern :-)

      Löschen
  2. Hey, ich hab dich getaggt :)
    http://funneswelt.blogspot.de/2014/09/tag-liebster-award.html
    LG, funne

    AntwortenLöschen