Sonntag, 25. Januar 2015

[Aktion] Mehr Aufmerksamkeit für bestimmte Bücher, Buchstabengeflüster stellt vor!

Hallo zusammen,

ich werde jetzt versuchen jeden Sonntag ein Buch vorzustellen. Es ist immer wieder spannend, welche Bücher mir die Blogger aussuchen.
Heute ist Buchstabengeflüster an der Reihe!


www.buchstabengefluester.blogspot.de




Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:
In Sonntags bei Tiffany lernt man zunächst die 8-jährige Jane und ihren besten Freund Michael, der unsichtbar ist, kennen. An ihrem 9. Geburtstag muss er Jane verlassen, die außer ihm keine richtigen Freunde hat.
Über 20 Jahre später ist Jane erwachsen, kann die Freundschaft zu Michael aber nicht vergessen. Jane ist nicht zufrieden mit ihrem Job, der ihr jedoch Spaß macht, die Beziehung zu ihrem Freund ist alles andere als perfekt und sie steht noch immer unter dem starken Einfluss ihrer Mutter. Und dann denkt sie, in der Menschenmenge ihren ehemaligen unsichtbaren Freund Michael aus Kindheitstagen zu sehen...

Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?
Im Thalia in meiner Studienstadt gibt es selten Mängelexemplare und wenn, dann muss ich dort unbedingt stöbern. In einer dieser Grabbelkisten habe ich "Sonntags bei Tiffany" entdeckt. Das wunderschöne Cover (die Taschenbuchausgabe) hat mich mit seinen sanften Türkistönen in seinen Bann gezogen. Der Klappentext klang dann noch nach einer wunderbaren Liebesgeschichte, also musste es unbedingt mit!

Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?

Die Atmosphäre! James Patterson hat einen wirklich tollen Schreibstil. Er kann Situationen und die Gefühle der Protagonisten wunderbar beschreiben, sodass man sie immer nachempfinden kann. Außerdem ist die Beziehung zwischen Jane und Michael etwas ganz Besonderes. Die beiden sind sehr vertraut miteinander.

Gibt es eine Rezension zum Buch?

http://buchstabengefluester.blogspot.de/2014/12/rezension-sonntags-bei-tiffany-von.html

Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?
Sonntags bei Tiffany ist etwas Besonderes! Der Schreibstil und die Beziehung zwischen Jane und Michael sind so wunderbar, dass es jeder von euch erleben muss. Für alle, die sehr gerne Liebesgeschichten oder Romane über das Leben lesen, ist dieses Buch definitiv ein Muss ;)

Bildquelle: Page & Turner Verlag
Klappentext:
Manchmal ist das Glück nur einen Flügelschlag entfernt
Als einsames kleines Mädchen hatte Jane einst einen treuen Freund und Begleiter: Michael. Doch Michael, unsichtbar für alle anderen Menschen, musste sie an ihrem neunten Geburtstag verlassen, so will es ein ehernes Himmelsgesetz.
Dreiundzwanzig Jahre später führt Jane ein zutiefst unglückliches Leben. Ihr anstrengender Beruf füllt sie nicht aus, die Beziehung zu ihrem Freund Hugh ist nur noch eine Farce. Da trifft sie eines Tages auf einen Mann, von dem sie sich sofort angezogen fühlt. Und dieser Mann trägt den Namen Michael... 
Homepage des Autors: *klick*
James Patterson ist auch auf Facebook zu finden *klick*

Hier geht es zur Leseprobe: *klick*



Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich finde diese Aktion super!
    Das klingt genau nach meinem Lieblingsgenre...ich denke, dass dieses Buch gleich auf meine Wunschliste wandert :)

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine wirklich tolle Idee. Bin schon auf die nächsten Buchvorstellungen gespannt.
    liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ui wie schön! Das Buch hört sich total nach meinem Geschmack an und es erinnert mich an einen Film, der schon etwas älter ist.. "Mein böser Freund Fred" heißt er und ist bezaubernd, auch wenn der Titel es nicht vermuten lassen mag! Und das Buch bzw. das was du geschrieben hast dazu, erinnert mich total an diesen Film, obwohl das Ende mit Sicherheit ein Anderes sein wird.. vermute ich jetzt mal! :P

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über den Film werde ich mich mal informieren!
      :D

      Löschen
  4. Super Aktion, das Buch hört sich auch nicht schlecht an. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich, dass ihr das Buch interessant findet =)

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Aktion, um einfach mal neue Bücher vorgestellt zu bekommen!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen