Montag, 29. Juni 2015

[Blogger-Mitmachaktion] Dieses Buch bleibt im Regal #1


Eine Aktion von Damaris liest.



Hallo zusammen, 

heute möchte ich endlich bei der Aktion von "Damaris liest." teilnehmen. Denn Idee finde ich klasse!

Heute möchte ich euch ein für mich ganz besonderes Buch vorstellen. Viele von euch wissen ja, dass ich erst sehr spät mit dem Lesen angefangen habe. Ich bin nicht von klein auf ein Bücherwurm. Das kam alles erst in der Berufsschule. Daher stelle ich euch heute das Buch vor, mit dem meine Lesesucht angefangen hat.

P. S. "Ich liebe dich" empfand ich als wunderschön und richtig traurig. Es wurde gezeigt, dass das Leben in schweren Zeiten weitergeht. Es hat mich zu tränen gerührt und mich total gefangen genommen. Es war schön zu erleben wie Holly wieder zu ihrem Leben findet, Dank der Briefe von ihrem verstorben Mann, Gerry. Eine völlige Gefühlsachterbahn! Danach habe ich mir immer das neuste Buch von Cecelia Ahern gekauft, doch bisher konnte mich keins mehr so begeistern wie dieses.



 







Ein ganz großes Highlight war für mich, als ich die Autorin auf der Frankfurter Buchmesse sehen konnte. Da hat sie mir das Buch und das Cover der DVD signiert. Für mich also ein ganz besonderes Buch, das ich im Regal stehen habe. Das würde ich nie nie niemals hergeben :-D. 

Inhaltsangabe:  Hollys Mann Gerry ist tot. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly. Sich endlich eine Nachttischlampe zu kaufen, beispielsweise. Oder öffentlich Karaoke zu singen. Aufgaben, die Holly ins Leben zurückführen. Holly trauert – und Holly feiert. Holly weint – und Holly lacht. Holly erlebt das schwerste Jahr ihres Lebens – und mit Gerrys Hilfe eines voller Erlebnisse, Überraschungen, ungeahnter Freundschaft und Liebe.



Habt ihr das Buch gelesen und seid auch so begeistert davon gewesen? Falls ihr auch einen Beitrag zu dieser ganz wundervollen Aktion geschrieben habt, dann schreibt doch euren Link als Kommentar. Ich würde mich freuen. 



Möchtes du auch mitmachen?


SEI DABEI!
(die Aktion findet, bis auf Weiteres, jeden zweiten Montag statt)
  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit, oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen. 
Hier geht es zur Aktion: *klick*

Eure
Vanessa

Kommentare:

  1. Hi Vanessa,

    die Aktion ist total klasse. Ich werd mal einen Beitrag vorbereiten =)
    Diese Art von Büchern wie Cecilia Ahern reihen sich für mich allerdings mit Nicholas Sparks und Nora Roberts in eine Schlange von Büchern, die für mich nicht in Frage kommen. Sowas liegt mir einfach nicht.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Aktion auch total klasse. Ich weiß auch schon welches Buch ich als nächstes nehmen werde :-).
      Ich lese diese Bücher auch nicht mehr ganz so oft. Aber zwischendurch muss dieses Herzschmerz auch mal sein :-D.

      Löschen
  2. Liebe Vanessa,
    freue mich sehr über deine Teilnahme. Danke :-)
    Ich habe PS Ich liebe dich leider noch nicht gelesen. Aber der Film hat mir total gut gefallen! Die Geschichte war sehr rührend, aber auch lustig und ernsthaft. So etwas liebe ich.
    Perfekt, dass du die Autorin auf der Buchmesse treffen konntest (reichte da nicht die Menschenschlange zweimal um den Stand herum?).
    Grüß dich ganz lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film fand ich auch total klasse. Da habe ich mir das Cover auch gleich signieren lassen. Das war so ein großes Highlight für mich. Die Schlange war zwar lang aber da hätte ich einiges für in Kauf genommen :-).

      Löschen
  3. Huhu Vanessa,

    ich habe das Buch damals auch gelesen - und mochte es sehr, auch wenn es mich nie sooo gepackt hat. Spätere Bücher von Cecelia Ahern fand ich dann irgendwie schöner, da sie irgendwie philosophischer wurden. :) Unabhängig davon ist es aber wirklich ein schönes Buch. :)

    Ich finde die Aktion auch absolut klasse und habe heute schon meinen dritten Schatz vorgestellt. :) <3

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vanessa,

    ich habe das Buch auch gelesen und geliebt <3
    Aber irgendwann hab ich mal ausgemistet und meine ganzen Cecilia Ahern Bücher in einem Paket zusammen verkauft, weil sie alle ein anderes Format hatten und damit einfach nicht schön zusammen im Regal aussahen und ich brauchte Platz :D

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen