Sonntag, 21. Juni 2015

[Blogger-Mitmachaktion] Mehr Aufmerksamkeit für... #1

Hallo zusammen,

heute beginnt die Aktion "Mehr Aufmerksamkeit für..."

Ich hoffe, dass einige von euch teilnehmen werden.

 Hier die Regeln schnell und einfach: 

1. Übernimm das Logo von oben und setze es in deinem Beitrag ein.
2. Wenn du magst benutzte die Hashtags, falls du den Beitrag teilst: #BloggerMitmachaktion #MehrAufmerksamkeitfür
3. Such dir ein Buch aus, dass viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Benutze die Fragen dazu oder schreib einfach einen Text.
4.  Schreib in deinem Beitrag, dass du die Aktion auf meinen Blog gefunden hast und verlinke ihn.
5. Wenn du Spaß hast, poste jeden zweiten Sonntag deinen Beitrag :-).






Lea ist hübsch, temperamentvoll – und von Geburt an gehörlos. Als Mika sie zum ersten Mal sieht, zieht das quirlige Mädchen mit der Lockenmähne ihn sofort in seinen Bann. So sehr, dass er spontan beschließt einen Gebärdensprachkurs zu machen. Familie und Freunde reagieren skeptisch und bald kommen ihm selbst erste Zweifel. Nie hätte er gedacht, dass die Welt der Gehörlosen so anders ist. Und plötzlich ist da wieder Sandra, Mikas Ex, über die er nie ganz hinweggekommen ist...







Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:

Ich möchte euch heute das Buch "Freak City" von Kathrin Schrocke vorstellen. Mika unser Protagonist lernt das gehörlose Mädchen Lea kennen. Er verliebt sich in sie und muss sich in ihrer Welt zurechtfinden und lernt dabei, wie Lea fühlt und denkt.

Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?
 
Ich habe das Buch auf einen anderen Blog gefunden und war sofort neugierig darauf. Nachdem ich dann noch die Autorin auf einer Lesung kennenlernen durfte, musste ich das buch erst recht lesen. 
 
Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?
 
Das es um ein gehörloses Mädchen geht. Das ich als Leser erfahre wie sie sich im Leben zurechtfindet.
 
Gibt es eine Rezension zum Buch?
 
Ja, die gibt es *klick*
 
Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Weil es eine Geschichte ist, die berührt und einen zum Nachdenken bringt.
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallöchen Vanessa,

    Freak City klingt ja wirklich nicht schlecht, werde ich mir mal merken.
    Habe übrigens auch mitgemacht, da ich die Idee echt gut finde.
    http://booksonpetrovafire.blogspot.de/2015/06/aktion-mehr-aufmerksamkeit-furdie.html

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freak City ist wirklich sehr lesenswert. Deine Buchwahl klingt aber auch sehr gut.

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ich finde die Idee sehr schön und hoffe, dass ich mal Zeit finden werde, um mitzumachen! Da entdeckt man sicher viele tolle Schätze :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch auf viele neue Schätze. Würde mich sehr freuen wenn du die Zeit findest.

      Löschen
  3. Hallo :),

    das finde ich eine richtig schöne Idee - werde auf jeden Fall mitmachen. Muss ich gleich mal im Buchregal schauen, was es für Schätze gibt, die perfekt dazu passen. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, nun ist auch mein Beitrag dazu online gegangen: http://annasbuecherstapel.de/aktion-mehr-aufmerksamkeit-fuer-der-erste-aufmerksamkeitspush/

      Das Buch, das du vorstellst, kannte ich bis dahin nicht. Werde mir das nun mal genauer ansehen. :)


      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
    2. Freue mich das du mitgemacht hast :-). Das Buch habe ich schon gesehen aber noch nicht gelesen.

      Löschen
  4. Oh ja, Freak City!!! Unbedingt lesenswert, wie eigentlich alle Bücher von Kathrin Schrocke. Ganz tolle Wahl :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fand es auch so toll! Es hat eindeutig mehr Aufmerksamkeit verdient!

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    ich finde die Idee super. Hier ist mein Beitrag für heute:
    http://www.yvonnes-lesewelt.de/blogger-mitmachaktion-mehr-aufmerksamkeit-fuer/
    den für in zwei Wochen bereite ich auch schon vor.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hey ;) auch ich bin gerne dabei :D
    Hier mein Link:

    Mein Post

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für den Link :-). Habe gerne vorbeigeschaut.

      Löschen
  7. Huhu :)
    Ich finde deine neue Aktion klasse und hab auch gleich mal mit gemacht:

    Mehr Aufmerksamkeit für... #1 - tthinkttwice

    Freak City klingt auch echt toll. Ich merke mir das Buch gleich mal. :)

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freak City lohnt sich auch total.
      Danke für deinen Beitrag.

      Löschen
  8. Huhu,
    das ist ja mal eine tolle Idee. Ich hab ganz spontan auch direkt mitgemacht ;-)

    http://www.buchplaudereien.de/?p=5055

    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast dir ein Buch ausgesucht, was ich auch unbedingt noch lesen muss. Freut mich das du mitgemacht hast!

      Löschen
  9. Moin!

    Freak City hört sich echt interessant an. Mal ein anderes Thema.
    Ich habe auch mal mit gemacht: http://buechernest.blogspot.com/2015/06/mehr-aufmerksamkeit-fur-das-murmelglas.html

    Viele Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es auch :-). Freue mich über deinen Beitrag.

      Löschen
  10. Huhu,
    ich habe das Buch schon mal auf einem anderen Blog gesehen und jetzt sehe ich es schon wieder. Es hört sich auch wirklich sehr interessant an. Landet auf jeden Fall auf meiner Wunschliste! :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass es nicht zu lange auf deiner Wunschliste ;-)

      Löschen
  11. Hey,
    das Buch habe ich auf Jessi's Bücherkiste entdeckt und weil mich die Rezension so angesprochen hat auf meine Wunschliste geschrieben. Was Mika für die Liebe zu Lea tut (und das zu einem Zeitpunkt, wo sie sich gerade erst kennenlernen), finde ich echt toll. Und seitdem steht Freak City auf der WL...... und ich sollte es mir bald mal besorgen ;) Danke für die Erinnerung!
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du wirklich bald tun ;-).

      Löschen
  12. Huhu, danke, dass du auf dieses Buch aufmerksam gemacht hast. Bisher kannte ich es noch nicht, aber es landet auf jeden Fall auf meiner WuLi.
    Die Aktion gefällt mir gut und ich werd jetzt öfter mal vorbei schauen, was du so zum Empfehlen hast :)

    Viele liebe Grüße
    Nelly von Nellys Leseecke

    AntwortenLöschen