Sonntag, 23. April 2017

[Aktion] Welttag des Buches 2017 ** Blogger schenken Lesefreude**


Hallo zusammen,

heute ist es wieder soweit "Welttag des Buches"! Ein Tag rund um unser liebstes Hobby:
Das Buch! 
Viele Blogger werden heute wieder ein Buch verlosen um andere Leseinfizierte oder vielleicht noch welche, die es werden wollen, eine Freude zu bereiten. Natürlich soll mein Blog da nicht fehlen und auch ich werde etwas verlosen.

Hier findet ihr eine Liste mit allen teilnehmenden Blogs: *klick*


#verlagebesuchen

Bundesweit laden rund 100 Verlage zu ihrer Aktion zum Welttag des Buches ein: Unter dem Motto #verlagebesuchen öffnen Verlage ihre Türen und bieten Lesungen, Werkstattgespräche oder Führungen an. Das Programm der Aktion, die von den Landesverbänden des Börsenvereins initiiert wurde, ist abrufbar unter www.verlagebesuchen.de.
(Quelle:  Welt-Tag-des-Buches.de)


Heute möchte ich  1x das "Buchliebhaber Journal" von Herausgeberin Monika Dennerlein verlosen. Selber benutze ich das sehr gerne und ich hoffe, einem von euch damit eine Freude bereiten zu können.

Bildquelle: Amazon.de

Wie ihr mitmachen könnt?

Beantwortet mir folgende Frage bis zum 23.04.17 um 23 Uhr und hinterlasst mit eine Mail-Adresse, der Gewinner bekommt eine Nachricht von mir:

Wie verbringt ihr den "Welttag des Buches"?



                                                                                                   Das Kleingedruckte:

Die Teilnahme ist ab 18 Jahre möglich. Jeder andere benötigt eine Erlaubnis seines Erziehungsberichtigten.
Jeder mit einen Wohnort in Deutschland kann teilnehmen.
Ihr seid damit einverstanden, dass ihr namentlich genannt werdet und eure Adresse an den Autor/Verlag 
weitergegeben werden darf. 
Jeder darf nur 1x am Gewinnspiel teilnehmen, wenn rauskommt das es mehrfach versucht wurde, wird ganz gestrichen. 
Für verlorengegangene Sendungen wird keine Haftung übernommen
Eine Auszahlung des Gewinnes ist nicht möglich 

Kommentare:

  1. Ich versuche mein Glück ❤

    Werde den Tag heute natürlich lesend verbringen 😊

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    da versuche ich doch gerne mein Glück. Das Buchliebhaber Journal sieht echt schön aus. Tja... wie verbringe ich den Tag? Eigentlich müsste ich wohl lesend sagen, aber das wäre glatt gelogen. ;-) Ich bin gleich mit meiner besten freundin verabredet. Gemeinsam Kuchen essen, quatschen und vielleicht noch ein bisschen nähen.
    Hab einen schönen Welttag des Buches.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Vanessa, und vielen Dank für die etwas andere Buchverlosung. So ein Journal könnte ich gut gebrauchen.

    Den heutigen (Welt)Tag habe ich wie immer mit Lesen begonnen. "Das Brombeerzimmer", ein Geschenk zum Geburtstag, stimmt mich auf die Marmeladenzeit im Sommer ein. Ich koche nämlich auch immer selbst welche...

    Ansonsten genieße ich den Sonntag, wenngleich hier die Temperaturen dermaßen im Keller sind, dass man gar keinen Fuß vor die Tür setzen mag, lieber ein Plätzchen auf der Couch sucht und liest.

    Einen angenehmen Sonntag wünscht

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und vielen Dank für diese großartige Aktion und das tolle Gewinnspiel. Ich
    verbringe den heutigen Tag vor allem mit einem Buch, schön entspannt, mit möglichst viel Zeit zum Lesen, idealerweise, wenn das Wetter mitspielt, an der frischen Luft. Derzeit lese ich "Pala - Das Geheimnis der Insel". Das Buch ist ziemlich spannend und ich werde deshalb einen sehr schönen Welttag des Buches haben.

    Dir ebenfalls einen wunderbaren Welttag des Buches und viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Vanessa :)

    hach, wie toll, dass du ein Buch Journal verlost - da versuche ich doch gerne mein Glück. Und deine Angaben und die süße Aufmachung klingen schonmal seehr vielversprechend!

    Da nächste Woche meine Abiprüfungen beginnen, verbringe ich dieses Wochenende gezwungenermaßen nochmals lernend, aber mein Vorsatz dieses Jahr (nach dem Abi) ein Bookjournal zu starten, steht!

    Dir wünsche ich noch einen wundervollen Welttag des Buches. :)

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die tolle Verlosung,
    deine Hannah <3

    AntwortenLöschen
  6. Hi Vanessa,

    ich wünsche dir einen wundervollen WELTTAG DES BUCHES!!! Danke für dein Gewinnspiel. Gerne versuche ich mein Glück und mache für mit!!! Wir sind heute auf einer Konfirmation. ;-)

    Herzliche Grüße, Tina
    http://tinaskleinebuecherwelt.blogspot.de/
    tina-ruehmers[at]freenet.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll, dass es so ein Book-Journal gibt! Das wusste ich noch gar nicht! Ich habe mir bisher immer ganz mühselig mein eigenes Lesetagebuch gebastelt! Das wäre eine enorme Erleichterung und vor allem auch viel professioneller und schicker! :D

    Ich verbringe den Welttag des Buches hauptsächlich mit Lesen und auf Bücherblogs stöbern, dabei kann man tolle neue Bücherschätze für die Wunschliste entdecken! Hach, ich liebe den Welttag des Buches einfach! :)
    Ich wünsche dir einen ebenso tollen Welttag des Buches!
    Ganz liebe Grüße aus Berlin,
    Kristin
    (Kristinnicolaus[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  8. Hy!

    Ich würde gerne das Book-Journal gewinnen. Für mich bedeutet "Der Welttag des Buches" lesend auf der Coach, mein Blog bearbeiten und auf anderen Blogs zu stöbern.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und einen großartigen Welttag des Buches!
    Das Buch Journal würde perfekt passen, ich habe nämlich nur noch wenige Seiten in meinem Notizbuch über, in dem ich mir die Notizen zu meinen Büchern mache.
    Ich habe den Tag bisher damit verbracht, auf den vielen, vielen tollen Blogs zu stöbern, meine Wunschlisten um sehr viele Bücher zu erweitern und mein Glück mit den Gewinnspielen zu versuchen :) Heute Abend wird dann aber definitiv gelesen!
    Liebe Grüße und einen wunderbaren restlichen Sonntag!
    Elke

    mybookchaos@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch liebe Elke! Du hast gewonnen. Eine Mail zu dir ist schon unterwegs.

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  10. Hallo,

    da es ja heute nicht geht habe ich mir gestern "zur Feiert des Tages" ein Buch gekauft. Und in unserer Buchhandlung gab es zu Ehren dieses Tages eine Rose mit dazu. :) Und heute widme ich mich natürlich dem Lesen und was sich alle Blogger so haben einfallen lassen. :)

    Liebe Grüße
    Isabelle
    isabelle.wendler[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!

    Wie kann man den Welt des Buches - zumal wenn er auf einen Sonntag fällt - anders verbringen als lesend auf dem Sofa. Genau das mache ich zu 99% heute. :)

    Liebe Grüße
    Aurora

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen!

    oh klasse. Sowas fehlt mir noch. Ich werde mich gleich aufs sofa setzen und in meinem Buch Acht Nacht von Sebastian fitzek weiterlesen und den ruhigen sdonntag geniessen..
    LG Anne

    annekruggel@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  13. Nicht besonders anders. Bin eben mit meiner maus zu hause rein und versuche mich hier jetzt durch zu lesen und die chance auf den Gewinn zu nutzen! Ein tag wie jeder andere am WE den ich mit meiner Tochter bis zu jenere Zeit verbringe inklusive mittag essen und kaffee!

    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Huhu :)

    Unter anderem verbringe ich den Tag damit mich darüber aufzuregen, dass mein normaler Browser nicht mit Blogspot-Blogs kommunizieren mag... und jeder einzelne Kommentar ein Abenteuer ist :D

    Ansonsten mach ich nichts Besonderes. Vielleicht gleich mal mit nem Buch in die Wanne... :)

    *wink*
    Svea

    Livsglaedjen@gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Vanessa,

    Das ist ja mal eine richtig richtig tolle Idee, das versuche ich mein Glück denn sowas kann ich wirklich unglaublich gut brauchen und es ist auch noch so wunderschön.

    Mein Welttag ded Buches war eher unspektakulär, ich habe ein wenig gelesen und war spazieren, den Rest ded Tages wurde einfach ein bisschen entspannt :)

    Ich hoffe du hattest einen tollen Tag.

    Liebe Grüße Ina
    inaslittlebakery@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    da der Welttag des Buches gleich vorbei ist kann ich dir ganz genau sagen wie ich ihn verbracht habe. Zuerst mal etwas stressig, da ich noch den Onlineshop für meine Frau fertig stellen musste.

    Danach konnte sie den Post zum Welttag des Buches auf unserem Blog veröffentlichen. Tja, da haben wir dann einige Kommis bekommen, dass die Website komisch aussieht. Tja Firefox und Safari waren nett. Opera, Chrome und IE leider nicht und hat einige Einstellungen nicht so übernommen wie ich es wollte (haben das Design erst vor kurzem umgestellt). Also ein bisschen Nacharbeiten.

    Dann mit dem Hund Gassi, auf Blogs rumstöbern und selbst ein bisschen lesen.

    Nicht wirklich spektakulär.

    Tja und jetzt werde ich noch bei dir in den Lostopf springen :)

    Grüße
    Beluri

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen :)

    Ich habe den Tag leider mit Küche aufräumen und später dann bei der Arbeit verbracht :( Leider nur heute morgen ganz kurz zum lesen gekommen... hoffe dein Tag war schöner :)!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!

    Alisia

    AntwortenLöschen