Sonntag, 17. Juni 2012

Wanderbuchaktion


Heute möchte ich meine erste Wanderbuchaktion starten. 

Ich suche 10 Blogger die Lust haben, das Buch
 „Liebe heißt Tofu“ von Susanne Oswald  zu lesen,  eine Rezension auf dem Blog zu veröffentlichen und an den nächsten Teilnehmer weiterzuschicken. 

Darum geht es in dem Buch: 

Das erste Mal allein zu Haus und das gleich für zwei Wochen! Franzi ist ganz wild darauf, denn immerhin ist sie fast 15, also quasi erwachsen. Doch schon am ersten Tag gehen die Probleme los. Was bedeutet das blinkende Licht an der Spülmaschine? Wie bekommt man Wachsflecken aus der Tischdecke und wieso kotzt der Kater ausgerechnet jetzt auf den Teppich? Franzi ist mitten im Chaos.
Obendrein läuft ihr beim Gedanken an Döner, Gulasch und Bratwürstchen das Wasser im Munde zusammen, dabei versucht sie doch gerade, als Vegetarierin zu leben den Tieren zuliebe und ein kleines bisschen auch wegen Chris. Das ist Lottes großer Bruder und Franzi möchte in seinen Gletscheraugen ertrinken. Doch bevor sie sich Chris und dem Vegetarier sein widmen kann, muss sie sich erst einmal um die Partygäste kümmern, die mehr oder weniger uneingeladen ihre sturmfreie Wohnung aus den Nähten platzen lassen ...
Witzig und unterhaltsam erzählt Susanne Oswald die Geschichte eines 14-jährigen Mädchens, das mit skurrilen Einfällen erste Schritte ins Erwachsen einleben unternimmt.

Es wäre natürlich toll, wenn ihr das Buch als nächstes lesen würdet, damit es nicht zu lange bei einer Person bleibt. 

Außerdem hätte ich gerne eine Mail wenn das Buch bei euch eingetroffen ist und dann nochmal wenn ihr es verschickt habt, damit ich den Überblick behalten. 
Gut wäre auch wenn ihr mir eure Adresse per Mail an glizilein@googlemail.com schreibt.

Würde mich natürlich freuen wenn ihr meine Aktion auf euren Blog teilt und weiterverbreitet.


Ich selber warte jetzt auf das Buch was mir Susanne Oswald schickt und werde es sobald ich es gelesen habe an den nächsten schicken! 

Da es meine erste Wanderbuchaktion ist, hoffe ich sehr das ich nichts wichtiges vergssen habe, wenn doch bitte schreibt es mir :D

Nun hoffe ich das sich ein paar Teilnehmer finden die auch Lust habe dieses Buch zu lesen!
Der Versand sollte übrigens innerhalb von Deutschland bleiben, wegen der Versandkosten. 

Teilnehmer:

1. Nina von Nina's Bücher
2.Dani von Herzgeschichten 
3. Jessi von Jessi's Bücherkiste 
4. Rebecca alias Lesemaus87
5. Sonja von Sonja's Bücherblog 
6. Melanie von Am Lesestrand
7. Sabrina von Binzis Bücher  --
8. Sandra
9. Christin von Chick Lit & Romance   (befindet sich hier)

16 Kommentare:

  1. Ich würde gerne mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  2. Habe dich dann gleich mal eingetragen!

    AntwortenLöschen
  3. Klingt lustig. Ich bin gerne dabei :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde schon gern mitlesen, aber mein blog ist noch in Arbeit, würde dann aber später etwas schreiben. Ich bin immer interessiert an neuen Büchern für unsere Gemeindebücherei, da würde ich gern mal reinlesen, ob wir das kaufen sollten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann würde ich dich an letzter Stelle vielleicht setzen, bis dahin ist dein Blog bestimmt schon weiter ausgebaut :D

      Löschen
  5. Hallo du hast dich bei mir auf meinem Blog für die Leserunde oder Blogtour angemeldet

    wäre nett wenn du mal auf meinen Blog nochmal kurz vorbeischaun könntest und eine Idee oder Tipp als Komentar hinterlassen könntest

    http://saskiasliebezubuechern.blogspot.de/2012/06/ideensammlung-boogtour-leserunde.html

    Danke

    LG Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Ich möchte auch gerne mitmachen. :-)

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  7. ich wäre auch sehr gerne mit dabei ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde auch sehr gerne mitmachen ;)

    Lg Rebecca alias Lesemaus87

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch ist auf dem Weg zu Nina!
    Habe es nicht so schnell geschafft zu lesen aber ihr solltet nicht so lange warten müssen ;)

    AntwortenLöschen
  10. Das Buch ist bei mir angekommen :)

    AntwortenLöschen
  11. Sobald ich die Adresse habe macht sich das Buch auf den Weg zu Dani! Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen!
    Hier ist meine Rezi:
    http://ninasbuecher.blogspot.de/2012/07/rezension-liebe-heit-tofu-susanne.html

    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  12. Huhu kannst du mich bitte wieder streichen? Ich hab das Buch grade zugeschickt bekommen, aber bei dem nächsten interessanten Wanderbuch wäre ich mit dabei ;) LG Saskia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo.
    das Buch wandert heute abend weiter. Hat mir viel Spaß bereitet es zu lesen. Danke fürs Wandern lassen.
    VG Sandra

    P.S.: hier gibt es die Rezi zum Buch: http://www.lovelybooks.de/autor/Susanne-Oswald/Liebe-hei%C3%9Ft-Tofu-872074480-w/rezension-1004090029/

    AntwortenLöschen