Samstag, 31. August 2013

Nie genug von Melanie Hinz



Taschenbuch: 240 Seiten 
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
 (1. Juli 2012) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 1478153032 
ISBN-13: 978-1478153030

Auch als eBook erhältlich *klick*



Homepage der Autorin: *klick*
Die Autorin bei Facebook: *klick*






Inhalt: 

Emma ist gerade in ihrem Schlabberlook auf den weg in den Supermarkt. Dort begegnet sie einen sexy Typen. Es ist ihr äußerst peinlich in diesem Outfit. Doch sie macht sich Hoffnungen, diesen Kerl nie wieder zu begegnen. 
Als sie aber an einem Tag bei ihrer damaligen besten Freundin übernachtet, begegnet sie diesen Typen nochmals. Ausgerechnet er, Sam, schläft dort auf dem Sofa, wo Emma nur im T-Shirt am Kühlschrank steht. Natürlich schleicht er sich an Emma ran. Er will ihr klarmachen, wie sexy er Emma findet, doch diese will ihm überhaupt kein Wort davon glauben. 


Meine Meinung: 

Melanie Hinz hat mit "Nie genug" einen prickelnd, leidenschaftlich und auch humorvollen erotischen Roman geschrieben. Humorvoll in dem Sinne, weil man wirklich manchmal schmunzeln musste, was Sam sich so alles einfallen lässt. Auch fand ich manche Sprüche einfach nur urkomisch :-).

Emma ist eine Protagonistin, die sich überhaupt nicht wohl in ihrer Haut fühlt. Sie findet sich zu dick und hat ein großes Problem mit ihrem eigenen Körper. Obwohl sie erotische Romane schreibt, hat sie doch mit dem Thema Sex überhaupt nichts am Hut. Schon lange ist es her, als sie sich von ihrem Ex getrennt hat und jemandem im Bett hatte. 

Als Sam, der so attraktiv und sexy ist, ihr versucht klarzumachen, wie begehrenswert Emma doch ist, glaubt sie ihm kein Wort. Es ist nicht einfach für Sam, doch aufgeben kommt auch nicht infrage. Emmas eigenes schlechtes Selbstbild ist immer wieder kurz davor alles zu zerstören. Sie verkriecht sich in ein Schneckenhaus. Das macht sie mit zu einer liebenswerten Person. Endlich mal eine Protagonistin, die nicht „perfekt“ ist. Natürlich gibt es auch hierfür einige Gründe. Manchmal hat mich ihre Art zwar schon ein wenig genervt, da sie sich kindisch verhalten hat, aber irgendwie passte es doch dazu. 

Melanie Hinz beschreibt die erotischen Szenen hingebungsvoll, verspielt und nicht übertrieben. Sie sind voller Leidenschaft und einfach nur heiß, ohne irgendwie zu extrem zu sein. Hier denkt man nicht einmal, oh nein, muss das jetzt sein?! Man fühlt sich wohl dabei, diese Szenen zu lesen und ist verträumt dabei. 

Nicht nur die erotischen Szenen sind hier prickelnd, sondern, empfand ich es als sehr schön die Hintergründe zu erfahren. Warum Emma so ist, wie sie ist. Einiges aus Sams Vergangenheit lernen wir kennen. Nadine, die Freundin von Emma mochte ich auch gleich von Anfang an, so war sie immer ehrlich und hat kein Blatt vor den Mund genommen. Eine wirklich liebenswerte, lustige Person. Genauso wie die langsame Entwicklung von Emma, hat mir gut gefallen. 

Fazit: 

Eine prickelnde, erotische, hingebungsvolle Geschichte hat uns Melanie Hinz mit „Nie genug“ gezaubert. Eine Protagonistin, die nicht „perfekt“ ist, sich selber erst einmal anfangen muss zu lieben und weitere tolle Charaktere, die dieses Gesamtbild abrunden. Wer erotische Geschichten liebt, sollte „Nie genug“ auf jeden Fall mal in die Hand nehmen.

 (Ich gebe dem Buch 4 von 5 Feen).

1 Kommentar: