Donnerstag, 15. Juni 2017

[Rezension] Seelenhauch von Annie J. Dean

Bildquelle: Carlsen Verlag




eBook Ausgabe: 439 Seiten
Verlag: Dark Diamonds
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-646-30010-9
Kaufen? *klick*



Helen wird von ihren WG-Bewohnerinnen überredet, beim Gläserrücken mitzumachen. An sowas wie Geister glaubt Helen überhaupt nicht. Doch irgendwie ist danach alles anders und Helen spürt, dass irgendwas nicht stimmt. Ein Geist hat sich an ihre Fersen geheftet und führt sie zum gutaussehenden Elias. Zusammen wollen sie das Geheimnis aufdecken.


Dies ist meine erste Geschichte aus dem Dark DiamondsVerlag ein Label vom Carlsen Verlag und die Autorin Annie J. Dean konnte mich mit „Seelenhauch“ überzeugen. 

Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Die Autorin schafft es viel Gefühl, Dramatik und eine besondere Atmosphäre zu schaffen. Manchmal wurde es richtig düster und man spürt die Veränderung in der Umgebung sofort. Dieses schaudernde Gefühl zu verursachen, fand ich richtig genial. 


Helen hat eine lässige Art an sich und verhält sich ihrem Alter entsprechend. Elias hingegen wirkt manchmal mit seiner Redensart wesentlich älter, seine Sprachweise fand ich teilweise etwas unpassend. Die Geschichte ist abwechselnd von Elias und Helen geschrieben und so bekommt man von beiden einen guten Einblick, wie sie über die ganze Geistergeschichte denken. 

Die Geschichte rund um Kilian, den Geist, ist so gut in die Geschichte verwoben, als wenn es was ganz Normales wäre. Das hat mir richtig gut gefallen. Es gibt immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit von Kilian, die man als Leser nur so aufsaugt. Dadurch kommt man dem Geheimnis natürlich immer näher und es wird im Laufe der Geschichte immer spannender. Obwohl es auch einige Längen zwischendurch gab, so hat mich das nicht weiter gestört. Einiges habe ich auch schon erahnen können, aber auch darüber konnte ich hinwegsehen. 

Die Charaktere sind alle stimmig und haben mir gut gefallen. Genauso wie das Näherkommen zwischen Helen und Elias. Die anfängliche Freundschaft, die dann intensiver wurde. Beide haben offen miteinander gesprochen und haben sich nicht verstellt. 

Man kommt kaum von der Geschichte los, da man unbedingt wissen will, was mit Kilian passiert ist. Zum Ende hin überschlägt sich alles und man darf beim Lesen nicht mehr gestört werden.


Annie J. Dean schafft in „Seelenhauch“ eine ganz besondere Atmosphäre. Die Geschichte mit dem Geist wurde perfekt in die Geschichte verwoben, und obwohl nicht alles perfekt ist, kommt man kaum von der Geschichte los und kann darüber hinwegsehen. Sehr gespannt bin ich auf die nächsten Werke der Autorin.

 
(Ich gebe dem Buch 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen