Sonntag, 6. Januar 2019

[Rezension] Holly und die Sache mit dem Wünschen von Kerstin Barth

Bildquelle: Amazon.de




Taschenbuch Ausgabe:
248 Seiten
Verlag: Books on Demand
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783752859904
ISBN-13: 978-3752859904
Ebefalls als eBook erhältlich




Holly wäre mit ihrem Leben rundum zufrieden wenn sie endlich ihre große Liebe finden würde. Silvester lässt sie eine Wunschrakete in den Himmel steigen und hofft so, auf ihren Traummann. Ihre Oma meldet Holly zu einer Kuppelshow an und widerwillig folgt sie dieser Idee. 


„Holly und die Sache mit dem Wünschen“ von Kerstin Barth ist eine kurzweilige Liebesgeschichte.


Kerstin Barth hat ihre Charaktere sehr schön gestaltet und ich mochte alle gerne. Insbesondere ihre Oma, die liebesvoll Oma Yoda genannt wird. Eine liebevolle Frau die ihre Enkelin sehr liebt.
Der Schreibstil ist flüssig und man liest die Geschichte in einen Rutsch.

Die Idee mit der Wunschrakete zu Silvester die Holly und auch ihre Freundin in den Himmel steigen lässt, fand ich recht niedlich. Genauso die Idee mit der  Kuppelshow. Dieser Teil hat mir am besten gefallen. Denn es kam authentisch und unterhaltsam rüber. Schade nur, dass dieser Teil so schnell zu Ende war.

Als Holly in Paris, der Stadt der Liebe ist, wird sie fast rund um die Uhr von einem Kamerateam begleitet. Das stört sie natürlich sehr und schon schleichen sie und Mr. Right, der irgendetwas zu verbergen hat, davon. Leider spürt man, dass  er was verheimlicht, nur Holly will es nicht so richtig wahr haben. Die Tage in Paris werden sehr schön beschrieben und ich mochte es, wie Holly und ihr Date sich anfreunden und gemeinsam die Stadt erkunden.

Die Auflösung mit dem Unbekannten fand ich Originell und mal was völlig anderes. Doch hier ging mir leider dann plötzlich alles zu schnell. Das Wiedersehen aus Gründen, die ich nicht richtig nachvollziehen konnte. Genauso wie die schnelle Anziehung und die Gefühle. Viel will ich hier nicht verraten aber wer das Buch gelesen hat, versteht hoffentlich, was ich meine. Hollys Stimmungsschwankungen fand ich manchmal auch ein wenig übertrieben und anstrengend aber trotzdem hat sie mein Herz erreichen können.
 

„Holly und die Sache mit dem Wünschen“ von Kerstin Barth ist eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch. Obwohl mir nicht alles zugesagt hat, habe ich dennoch Holly gerne begleitet. Ich werde bestimmt den zweiten Teil „Holly und die Sache mit der Liebe“ lesen.


 
(Ich gebe dem Buch 3 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen