Mittwoch, 2. Oktober 2019

[Rezension] Mein erstes Fühl-Buch für den Buggy - 10 drollige Dinos

Bildquelle: Coppenrath Verlag




Pappbuch:
Seite: 12
Verlag: Coppenrath
Sprache: Deutsch
Illustrationen: Sabine Kraushaar
ISBN-13: 978-3-649-63126-2
Empfohlenes Alter: 6-12 Monate


(Werbung da Rezensionsexemplar)

Ein knallbuntes Buch mit gereimtem Text für kleine Dino-Freunde.


Dieses kleine Buch im Format 10,5 x 10,5 cm ist perfekt für den Buggy geeignet. Es befindet sich ein Band am Buch, damit man es mit Klettverschluss festbinden kann. Dieses könnte man auch ganz abnehmen.

Es gibt auf den 12 Seiten langem Buch vier verschiedene Fühl Elemente sowie einige Gucklöcher. Der kurzgehaltene Text besteht aus Reimen.

Das Buch ist für Kinder vom 6. bis 12. Monat geeignet. Am Ende des Buches ist eine Übersicht des Coppenrath Verlages und dieses Buch fällt unter Krabbeln und Begreifen. Diese Übersicht gefällt mir sehr gut, so weiß man gleich welches Buch gerade für das Kind geeignet ist.

Sabine Kraushaar hat hier diese schönen Illustrationen gezeichnet. Die Dinos sind ganz zauberhaft geworden und ich mag sehr gerne die verschiedenen Farben. Die Seiten sind nicht vollgestopft, was in diesem Format auch einfach zu viel wäre. So ist es für meinen Geschmack genau richtig.

Das Buch ist aus Pappe und hat keine eckigen Kanten, sondern ist rund gehalten. Das gefällt mir immer besonders gut.

„Mein erstes Fühl-Buch für den Buggy - 10 drollige Dinos“ aus dem Coppenrath Verlag ist ein schön gestaltetes farbenfrohes Buch. Durch das kleine Format und das Band mit Klettverschluss der perfekte Begleiter für den Buggy.

 
(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar posten