Freitag, 18. Januar 2013

???Frage-Freitag???



Hallo meine lieben Leser, 

ist es nicht wahnsinn wie schnell so eine Woche immer um ist? 

Hier meine Frage:


???Sind Deine Bücherregale sortiert???
???Wenn ja, wie? Wenn nein, warum nicht???


Also meine sind eigentlich nicht wirklich sortiert. 
In dem Buchregal im Flur stehen mehr die Thriller. Ansonsten habe ich noch 2 Regale im Wohnzimmer, da ist alles gemischt. Sie sind  wenigstens nach größe sortiert. 
Habe mir aber vorgenommen etwas zu verändern, nur weiß ich noch nicht wie ;-)

Eure 
Vanessa

Kommentare:

  1. Hallo Vanessa.

    Ich habe zu dem Thema mal etwas weiter ausgeholt und das ganze auf meinem Blog beantwortet. Das würde nämlich den Rahmen des Kommentarfelde sichtlich sprengen .. ;)

    http://www.meine-hobbykiste.de/2013/01/frage-freitag-unser-bucherregal.html

    Viele liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ein kleines Regal mit ungelesenen und ein großes mit gelesenen Büchern. Das große hat noch einen Aufbau, da stehen meine Bücherei-Ausleihen.
    In den Regalen stehen Reihen meistens zusammen, aber mehr sortiert sind sie nicht. In den Regalen ist auch einfach zu wenig Platz, als dass sie alle nur in einer Reihe nebeneinander stehen könnten, deswegen sind sie so reingestellt, ein bisschen nach Größe, dass ich noch darauf stapeln kann...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Stört mich aber nicht. Ein bisschen Chaos macht es doch irgendwie ganz wohnlich, finde ich.

      Löschen
    2. Bei mir sind einige Reihen auch schon doppelt gestellt ;-)
      Und ich finde auch das nicht immer alles sortiert sein muss. Irgendwann wird es mich schon überkommen und dann verändere ich was ;)

      Löschen
  3. Hey, ich habe deine Frage auch mal adoptiert und hoffe es ist in Ordnung?
    Kannst auch gerne schauen :) http://lesefee.blogspot.de/2013/01/frage-freitag-bucherregale.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vanessa,
    meine Bücherregale sind leider,leider nicht geordnet,weil die Regale verscheiden groß sind und zwischendurch Schränke und mein Schreibtisch...

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Meine sind nicht sortiert, weil ich einfach ein kleiner Chaot bin und eh keine Ordnung halten kann.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finds bei mir sortiert ^^ Hab ein Regal nur mit ungelesenen Büchern, da hab ich jetzt nicht drauf geachtet, dass die nach iwas geordnet sind, sondern dass möglichst viel reinpasst :D Mein "richtiges" Regal mit den gelesenen Büchern hab ich teilweise nach Autor und teilweise nach Genre sortiert. Also die Reihen stehen natürlich zusammen, und wenn ich Bücher von einem Autor hab, stehen die auch alle zusammen, auch wenn sie nicht dem gleichen Genre entsprechen. Ansonsten hab ich aber darauf geachtet, dass Bücher gleichen Genres möglichst beieinander stehen.

    AntwortenLöschen
  7. Meine Regale sind sortiert. :D
    Ich sortiere nach Verlag und HC und Taschenbücher getrennt.
    Früher habe ich nach Farbe sortiert, da ich deshalb aber Reihen trennen musste, war das zu unpraktisch.

    Ganz liebe Grüße
    Becci :)

    AntwortenLöschen
  8. Meine sind nach Genre unterteilt...alle Harry-Potter-Bände zusammen, die Krimis zusammen, die Schnulzen zusammen...

    AntwortenLöschen
  9. Grob. Äußerst grob sortiert. Ein komplettes Billy-Regal mit Sach- und Fachliteratur zu Geschichte, das ist noch der ordentlichste Bereich. Und die Romane ... ich bemühe mich, Reihen, Werke aus ähnlichen Themen und Genres und Bücher desselben Autors in räumlicher Nähe zueinander zu plazieren. Meistens macht mir irgendwas einen Strich durch die Rechnung (Regal zu kurz, Buch zu hoch oder breit, ich kann mich mit mir selbst nicht darauf einigen, zu welchem Bereich ich's stellen will). Und ich stopf's einfach da rein, wo noch Platz ist.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Vanessa,

    gestern hatte ich leider keine Zeit an Deinem Frage-Freitag teilzunehmen, aber das will ich heut unbedingt nachholen :) Meine Bücherregale sind nach Genre sortiert und innerhalb des Genres stehen natürlich Reihen oder Bücher gleicher Autoren zusammen. Ich hab jetzt nicht meinen SuB extra hingestellt, weil ich es einfach nicht übers Herz gebracht hab einige Reihenbücher voneinander zu trennen :-p

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Hay :)

    Ich VERSUCHE immer zu sortieren aber irgendwie habe ich immer Bücher veleit und dann fehlt an der Stelle was und ich versuche wieder ein wenig umzustellen.
    Ich versuche immer die Genres zusammen zu stellen, wobei das ziemlich unnötig ist, da ich fast nur Dystopien habe. Sonst sortiere ich nach grösse und ein wenig nach meinen Lieblingsbüchern
    Aber eigentlich ist mein Regal auch viel zu klein. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Hallo:)
    Meine sind eigentlich immer anders sortiert: Ich finds genial meine Bücher ständig auszuräumen und anders wieder reinzustellen, da findet man immer etwas unbekanntes ;)
    Früher hab ich meine Bücher immer nach Farben geordnet :D
    Liebe Grüße,
    Mirabellenmädchen

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe meine Bücher nach Genre sortiert. Ein Bücherregal beherbergt die Jugendbücher (einschl. Fantasy, Dystopien..), zwei andere nur Krimi und Thriller, das dritte Literatur aus Afrika und in den anderen Regalen Historisches, Romane allg., ... Innerhglb der Genre habe ich nach Autoren geordnet. Aber langsam wird der Platz sehr knapp (trotz neuem Kindle):-)

    AntwortenLöschen