Dienstag, 29. Januar 2013

Premierenlesung von Antje Szillat.




Am Freitag war ich bei der Lesung von Antje Szillat, sie hat im Koxinel in Sarstedt*klick* ihren neusten All-Age-Roman „Die Tiefen deinesHerzens“ vorgestellt. 
Koxinel ist ein schöner Spielzeug- und Buchladen, wo man sogar in der oberen Etage Platz für Tische hat, um Kaffee zu trinken und Crêpes zu essen. Also wer mal in der Nähe ist, sollte mal vorbeischauen. 



Es war eine gemütliche, nicht allzu große Runde, was mir sehr gefallen hat. 
Ich hätte Antje Szillat stundenlang zuhören können, denn sie liest nicht nur einfach ihren Text runter, wie man das bei anderen schon oft mitbekommen hat. 

 



Nein, Antje Szillat steht auf, betont ihre Worte, flüstert, wenn es passend ist, und liest so herrlich, dass man nicht mit seinen Gedanken abschweift. Man klebt an ihren Lippen. 
Spürt, wie ihr das Buch ans Herz geht, dass es ihr Spaß macht. Sie ist einfach mit vollem Einsatz dabei. Das war echt toll.


Die letzte Textstelle, die vorgelesen wurde, war schon sehr traurig und Antje Szillat meinte, das ist nicht die traurigste ;-) Ich bin also schon sehr gespannt auf das Buch. 


Nachdem Antje Szillat ihre Textstellen gelesen hat, durften wir fragen stellen. 

Auch hier ist sie besonders offen. Sie erzählt uns, warum das Buch für sie Sirius heißt. 
Wie ihr manchmal durch Zufall neue Ideen in den Kopf kommen und natürlich auch ein wenig über ihren neuen Rick 5 Band, sogar Gismo die Katze, die man aus Rick kennt, war als Plüschtier dabei. 

Sie erzählt auch ein wenig aus ihrem Privatleben oder erzählt von anderen tollen Kollegen. Wann sie angefangen hat zu schreiben und warum. 
Man lernt die Person hinter dem Buch kennen. 



Es war rundum eine tolle Lesung und ich kann jedem nur empfehlen, wenn Antje Szillat in der Nähe ist, unbedingt hingehen, es lohnt sich. Ich bin jedenfalls begeistert gewesen!!

Danke Dir liebe Antje, für den tollen Abend! 

Kommentare:

  1. Oh, das klingt toll - war bestimmt ein tolles Erlebnis!! Hach, ein wirklich schöner Bericht.

    Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste :)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh, du bist so süß :) <3 Es klingt wirklich, als wäre es ein toller Abend gewesen :))

    AntwortenLöschen
  3. Und du, liebe Vanessa, bist einfach eine perfekte Zuhörerin. Es macht richtig, richtig viel Spaß!!! <3

    Lieber Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  4. Wow das klingt echt wunderbar. Bekomm immer mehr Lust mir das Buch zu besorgen.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen