Samstag, 14. September 2013

Kein Traumprinz ist einer zu wenig von Rike Stienen



Bildquelle: Oldigor Verlag
Ausgabe: Taschenbuch / eBook
Seiten: ca. 250
eBook: *klick*
ISBN: 9783943697476
Preis: 6,99 €
Taschenbuch: *klick*
ISBN: 9783943697483
Preis: 12,90 €

Homepage von Rike Stienen: *klick*
Facebook-Seite: *klick*

Homepage Oldigor Verlag: *klick*
Facebook-Seite: *klick*


Inhalt: 

Kerstins beste Freundin wohnt auf Sylt. Endlich will sie dort Urlaub machen und einfach mit ihrer Freundin in den Tag leben. Doch wieder einmal kommt ihr die Arbeit dazwischen. Sie muss nach Mallorca, denn die Eventagentur für die Kerstin arbeitet, soll das Comeback einer ehemaligen Boygroup planen. Ausgerechnet die Boygroup, die sie selber mal so toll fand und ihr Chef liegt ihr so lange in den Ohren, dass Kerstin nur noch ja sagen kann.
Doch bereut sie dies schon schnell.

Meine Meinung: 

„Kein Traumprinz ist einer zu wenig“ ist ein lockerer Roman, der von Anfang an Spaß macht, zu lesen. Kerstin ist eine sympathische Protagonistin, die man gleich mag. Ich hatte wirklich oft Mitleid mit ihr, denn auf Mallorca muss sie doch so einiges einstecken. Außerdem tat mir ihre Freundin so leid, der sie wieder mal absagen musste. Doch ihre Freundin ist wirklich klasse und versteht Kerstin. In „Ein Sixpack zum Verlieben“ kann man die Geschichte von Kerstins Freundin erleben. Auch wenn ich den Teil nicht gelesen habe, konnte ich mir gut vorstellen, dass auch dieses Buch klasse ist. Man muss keineswegs das Buch zuerst lesen und trotzdem weiß man die wichtigen Dinge. 

Kerstin ist ein typischer Workaholic, kein Wunder, das sie da Single ist. Doch während der Geschichte lernt Kerstin Männer kennen. Leider scheinen alle nicht das zu sein, was sie versprechen oder vorgeben zu sein. Doch trotzdem taucht immer wieder die Frage auf, ob nicht doch vielleicht einer davon ihr Traummann sein könnte. Oft musste ich auch schmunzeln, wie viel doch auf Mallorca schief geht. Irgendwie tat mir Kerstin leid, doch auf der anderen Seite war es auch ganz witzig. In ihrer Haut wollte ich aber nicht stecken. 

Mallorca wird von Rike Stienen sehr schön beschrieben. Man hat das Gefühl alles zu kennen, ohne dort gewesen zu sein. Allgemein wurde alles sehr schön gestaltet. Ob die Charaktere oder die Umgebung. Genauso wie ich die Beschreibungen von Sylt sehr schön fand. 

Was ich ein wenig schade war, dass ich mir schnell gedacht habe, wie der Roman enden wird. Aber trotzdem hatte ich meine Freude daran. 

Fazit:

"Kein Traumprinz ist einer zu wenig" von Rike Stienen ist ein lockerer Roman. Ich hatte meine Freude, mit Kerstin die Tage zu verbringen. Wer gerne was locker, Leichtes liest, dem kann ich das Buch nur empfehlen zu lesen.

 (Ich gebe dem Buch 4 von 5 Feen). 


1 Kommentar:

  1. Mir hat das Buch auch total gefallen, auch wenn es an "En Sixpack zum verlieben" nicht ganz herankam.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen