Donnerstag, 29. Dezember 2016

Planungen und Challenges für 2017!



Hallo meine lieben Leser, 

so langsam neigt sich 2016 dem Ende zu. Wenn ich so in mein Bücherregal schaue, sind da diesmal viel zu viele Bücher stehen geblieben, die ich eigentlich lesen wollte. 
Für das nächste Jahr habe ich mir aus dem Grund ein paar Challenges rausgesucht, die mir helfen sollen noch mehr zu lesen. Mich spornt das immer sehr an, zumindest Anfang des Jahres ist das noch so und ich hoffe, das wird anhalten. 

Zudem will ich mir einen Plan machen, damit auch regelmäßig Beiträge erscheinen. Denn in diesem Jahr gab es ja so einige Durststrecken, was für euch Leser ja auch nicht so schön ist. 

Es sind auch schon ein paar Specials für das nächste Jahr geplant. Kleines Geheimnis, freut auch auf den Februar, da haben Sonja von Sonjas Bücherinfos und ich schon was in Planung. Außerdem könnt ihr euch auf Geheimprojekte freuen. Die Aktion „Mehr Aufmerksamkeit für …“ wird weiter bestehen und natürlich freue ich mich, wenn noch mehr Blogger mitmachen würden. 

Ihr habt bestimmt auch schon mitbekommen, dass es zwischendurch immer mal Gastrezensionen gegeben hat. Das wird auch weiter so bleiben. Melanie, meine Brieffreundin wird jetzt regelmäßig auch ihre Rezensionen im Buchtempel veröffentlichen. So gibt es natürlich noch mehr für euch zu lesen :-). 
 
Hier die Challenges (mit Klick aufs Logo kommt ihr direkt zum Beitrag): 




http://www.favolas-lesestoff.ch/2016/12/s-fischer-challenge-2017.html

Da ich recht viele Bücher aus dem Fischerverlag lese, kam mir diese Challenge von Favolas Lesestoff ganz gelegen.  










http://blog4aleshanee.blogspot.de/2016/11/motto-challenge-2017-ankuendigung.html

In diesem Jahr habe ich schon bei der Motto Challenge mitgemacht und es hat mir unehmlich Spaß gemacht. Weltenwanderer hat sogar extra eine Facebook-Gruppe dafür eröffnet. Denn auch ohne Blog kann man teilnehmen.










https://readingtidbits.blogspot.de/2016/12/challenge-kommentar-challenge-2017.html

Bei dieser Challenge von reading tidbits habe ich auch in diesem Jahr schon mitgemacht. Es war sehr interessant zu sehen, wie viele Kommentare man pro Monat so auf anderen Blogs abgibt (die auf dem eigenen Blog zählen nicht). Das spornt mich auch immer sehr an. Damit ich immer richtig mitzähle, habe ich mir die App "Zähler" geladen. die ist sehr praktisch und kann ich nur empfehlen. 





http://www.die-fantastische-buecherwelt.de/rund-ums-buch/challenges/der-kampf-der-verlage-2017 

Die ganze Zeit habe ich überlegt ob ich noch bei der Challenge von Ricas fantastische Bücherwelt mitmachen soll. Denn die Challenge klingt wirklich sehr reizvoll. Noch habe ich ja ein paar Tage Zeit zum Überlegen. Allerdings habe ich Angst, wenn es zu viel wird, dass es mir den Spaß nimmt. Trotzdem solltet ihr euch die Challenge mal anschauen ;-). 






Was habt ihr euch für das kommende Jahr so vorgenommen? 
Oder habt ihr vielleicht keine Vorsätze für das Jahr 2017? Ich bin gespannt. 

Eure
Vanessa

Kommentare:

  1. Huhu,
    da hast du dir aber tolle Challenges ausgesucht! Die Kommentier-Challange hört sich richtig interessant an.

    LG Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chia,

      bei der Kommentier-Challenge habe ich im letzten Jahr schon mitgemacht. Es spornt auf jeden Fall an mehr Blogs zu besuchen und zu kommentieren :-).

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  2. Meine Liebe,
    danke für diese tolle Aufstellung. Ich habe mir gleich mal zwei Challenges herausgepickt, die mich interessieren. Sowie ich heute noch etwas Zeit habe, schau ich mir das genauer an.
    Kommentar-Challenge - ich liebe es ja, Kommentare zu schreiben und freue mich über jeden Kommentar auf meinem Blog. Von daher - super Idee.
    Wieso les ich erst heute davon?
    Die "Motto-Challenge" wird wohl auch meine werden. Ich muss mal von "alten" abrücken und Neues ausprobieren. Habe ja ab Januar Zeit (oder auch nicht?) Wir werden sehen.
    Einen Plan machen ist gut - ich habe eine ToDo-Liste - na hoffentlich klappt das alles, was ich machen will
    Liebe Grüße und alles Gute für das Neue Jahr.
    Wir lesen uns
    Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanne,

      schön, dass du gleich zwei Challenges für dich gefunden hast :-). Das freut mich natürlich. Oh ja, so eine To-so Liste ist schon praktisch.ich muss unbedingt organisierter werden :-).

      Liebe Grüße und auch dir alles Liebe fürs neue Jahr :-).

      Löschen
  3. Hallo liebste Vanessa <3

    sehr cool, dass du gleich bei 4 Challenges dabei sein wirst :). Bei der Fischer-Challenge sehen wir uns sozusagen ^^ den dort mache ich auch mit. Die Challenge von Rica klingt auch echt gut, hier bin ich noch am Überlegen. Bisher sind es bei mir sicher 2 Challenges :)

    Drücke dich und liebste Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ally,

      ich hoffe nur, dass ich das ganze Jahr über motiviert sein werde. Aber ich habe mir Listen gemacht und so werde ich auch ein wenig gezwungen die Rezensionen schneller zu schreiben ;-).
      Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Challenges und SuB-Abbau :-).

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  4. Hey!

    Ich werde auch an der Motto Challenge von Weltenwanderer teilnehmen :) Außerdem werde ich mir bie goodsreads wieder ein Ziel setzen und heute habe ich dann noch die Book'n'Talk Challenge von Bookworm Dreamers entdeckt an der ich teilnehmen möchte :)

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Challenges!

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike,

      bei goodreads habe ich mir sonst auch immer ein Ziel gesetzt allerdings ist mir aufgefallen, dass ich goodreads kaum benutze. Also habe ich es für dieses Jahr dann gelassen.

      Dann sieht man sich bestimmt mal bei der Motto Challenge in der FB-Gruppe. Das gefällt mir :-).

      Wünsche dir auch viel Erfolg.

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  5. Hi,

    oha, das sind aber einige Challenges. Ich wünsche dir, dass alle erfolgreich sind :)
    LG
    Denise

    AntwortenLöschen