Sonntag, 4. Dezember 2016

[Aktion] Geheimprojekt, Autoren plaudern aus mit Julie Heiland


Hallo meine lieben Leser,

ednlich ist es mal wieder so weit. Es gibt ein neues Geheimprojekt und es wird wieder ein paar geben. Darüber freue ich mich natürlich sehr.

Heute ist Julie Heiland bei mir zu Gast. Sie hat die "Bannwald-Reihe" geschrieben.

 © heike ulrich fotowork

 Homepage der Autorin: *klick*

 Die Autorin bei Facebook: *klick*













Wie lautet der Projektname?
Dieses Projekt ist leider noch so top secret, dass es noch nicht mal einen Titel gibt. Zwar geistern mir schon paar Titel-Ideen im Kopf herum, aber ich bin noch unschlüssig … Muss ja schon perfekt passen ;)

Wo spielt dein derzeitiges Projekt?
In Deutschland. Wo genau wird nicht verraten

Wie kam es zu dieser Idee?
Ich lag im Sommer am See und habe mir (ich, die ich immer viel zu viel über viel zu viele Dinge nachdenke) die nahezu philosophische Frage gestellt, ob man sich wirklich „lieben lernen“ kann – auch, wenn man sich am Anfang verabscheut.  


Beschreibe dein Projekt  in 3 kurzen Sätzen.
Würde ich wirklich gerne, aber da noch nicht mal mein Verlag von dieser Geschichte weiß, herrscht für mich leider absolutes Schweigeverbot … Wir sprechen hier also von einem wirklich unglaublich geheimen Projekt. Es kann sogar sein, dass es nie veröffentlicht wird. Und wenn doch, dann vielleicht unter Pseudonym. Alles möglich. 

Wer ist der Protagonist und/oder beschreibe den Protagonisten kurz?
Eine junge Frau, die aufgrund gewisser Umstände vom Leben ausgeschlossen ist. Die endlich erwacht und um ihr Leben und die Liebe kämpft. 


Wann  wird es voraussichtlich erscheinen?
Leider dauert es ja immer ganz schön lange, bis so ein Buch geschrieben ist … Aber gut Ding will auch Weile haben ;) 

In welchem Genre finden wir das Projekt?
Historienroman.

Wird es ein Einteiler oder eine Reihe?
Ein Einteiler. 

In welchem Format wird dein Projekt erscheinen?
WENN es erscheint, dann vermutlich als Taschenbuch. 


Was kannst du uns noch verraten?
Es wird ganz anders als alles, was ich bisher geschrieben habe. 


Warum würdest du dieses Projekt als Geheimprojekt bezeichnen?
Weil bisher nur meine Schwester, meine Erstleserin, diese Geschichte kennt. (Ihr wisst also jetzt mehr als mein Agent und meine Lektorin!!!)

Vielen lieben Dank liebe Julie Heiland, ich freue mich immer sehr wenn Autoren sich die Zeit für meine Fragen nehmen.  


Was sagt ihr zum Geheimprojekt, spricht es euch an?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen