
Juli: im Perry Hollow haben sich gerade alle vom Mord erholt als an einem schönen Festtag Henry wieder ein Fax bekommt das in 30 Minuten, das nächste Opfer, ein 17 Jähriger Quaterback getötet wird. Er macht sich gleich auf den Weg zu Kat und zeigt ihr das Fax. Sie suchen den Jungen, jedoch ohne Erfolg. Das einzige was sie finden ist ein ausgestopftes Eichhörnchen, wie schon beim ersten Mord, wo sie eine Katze gefunden haben. Das Grauen geht also weiter.
Henry Goll wird nach jedem Mord ein kleines Faxgerät vor die Tür gelegt und als sie bei dem zweiten die Seriennummer rausbekommen erfahren sie auch das nicht nur diese 2 gekauft wurden sind, sondern 4 Stück.
Mehr will ich jetzt nicht verraten sonst brauchen andere das Buch nicht mehr lesen ;-)
Meine Meinung: Die Hauptpersonen Henry, Nick und Kat werden sehr gut beschrieben und nicht nur das, man bekommt auch einen guten Einblick auf ihr persönliches Umfeld. Jeder hat so seine Last zu tragen. Der Rest wird eher nur kurz abgehagt. Mich hat gewundert das am Anfang nicht gleich nach den gestohlenen Lieferwagen gesucht wird. Und meiner Meinung nach wurden einige Verdächtige zu schnell erledigt. Was ich gut fand, das man einen sehr guten Eindruck bekommen hat wie Leichen beim Bestatter präpariert werden. Ist ja ein ganz schöner Aufwand, was ich nie gedacht hätte. Die Leichen sind sehr gut beschrieben und lassen einen eine Gänsehaut über den Rücken laufen. Man ist gespannt wer das nächste Opfer ist und fängt an schneller zu lesen weil man ganz schnell weiterkommen will. Gut sind die kurzen Kapitel denn auch wenn man müde ist und sich kaum noch wachhalten kann denkt man, ach nur noch das eine Kapitel, irgendwann merkt man das es doch mehr wurden ;-) Es ist spannend und flüssig geschrieben machmal fehlte mir aber einfach der Kick. Veilleicht bin ich aber auch nur von anderen Büchern zu verwöhnt weil sie noch viel spannender sind. Manche Ermittlungen scheinen mir zwar komisch denn ich hätte schon das ein oder andere nachgeschaut und nicht so lange gewartet aber vielleicht wollte der Autor Todd Ritter genau das?
Das Cover spricht jeden der Thrillers liebt an und wird es in einer Buchhandlung auch in die Hand nehmen.
Alles in allem ein gutes Buch man sollte aber nicht ganz zu viel erwarten.
Infos zum Buch:
rororo
Taschenbuch, 384 S.
9,99 €
978-3-499-25588-5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen