Sonntag, 3. Dezember 2017

[Rezension] Beautiful Liars - Verbotene Gefühle von Katharine McGee

Bildquelle: Ravensburger Verlag




Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Verlag: Ravensburger Buchverlage
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3473401536
ISBN-13: 978-3473401536
Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren



Wir befinden uns in Manhattan, 2118. Im höchsten Wolkenkratzer leben die Schönen und Reichen. Doch auch hier ist nicht alles voller Glamour. Lügen, Intrigen und Geheimnisse überschatten diese Welt und einer wird diesen Abend nicht überleben.

Anfangs hatte ich leider leichte Schwierigkeiten mich in Beautiful Liars – Verbotene Gefühle einzufinden. Da wir es mit vielen Personen zu tun haben, die Kapitelweise zu Wort kommen. Doch nach und nach konnte ich Avery, Leda, Eris, Watt und Rylin folgen. Die Charaktere sind völlig verschieden, den einen mochte ich lieber, den anderen weniger. Man bekommt einen klasse Einblick in das Leben der einzelnen Personen. Vor allem in ihre Geheimnisse, Sorgen und ihrer Glamourwelt. Alle versuchen nach Außen die perfekte Person zu sein, doch hinter der Fassade steckt oft mehr als geahnt.


Da wir uns in Manhattan, 2118 befinden, lernen wir eine schnelllebige, digitale, berauschende und vereinfachte Welt kennen. Vieles ist hier anders. Im Wolkenkratzer Leben die Reichen ganz weit oben und um so tiefer es geht, umso ärmer sind die Menschen. Die Schichten werden also nach Etagen gekennzeichnet. Manchmal hätte ich mir mehr Details und Infos gewünscht.

Katharine McGee konnte mich mit den Gefühlen und Sorgen der Jugendlichen beeindrucken. Sie geht sehr gut auf die einzelnen Personen ein und es ist viel mehr als ein 0815 Jugendbuch. Jeder bekommt Tiefe und hat etwas zu bewältigen. Was sehr schön gezeigt hat, dass vieles nur der Schein nach außen ist.  Manches hat mich wirklich sehr berührt und bewegt. Allerdings gibt es auch fröhliche Szenen und jede Menge Partys. Es ist also nicht nur alles ernst.

Das Buch hatte ich schnell durch, da ich immer wissen wollte, wie es mit den einzelnen Protagonisten weitergeht. Das Ende setzt zum Finalen Showdown an und ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Band „Gefährliche Sehnsucht“ (ET 01.07.18) weitergeht.


Beautiful Liars – Verbotene Gefühle von Katharine McGee konnte mich sehr beeindrucken. Mit den ganzen Intrigen, Geheimnisse, Liebe aber auch Glamour klebt man förmlich an den Seiten. Die Autorin hat alles sehr gut durchdacht und nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte ich mich nicht mehr von Buch trennen. 

 
(Ich gebe dem Buch 5 von 5 Feen)

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    mir fiel der Einstieg aufgrund der Vielzahl an Figuren und Perspektiven auch nicht ganz leicht, aber die Handlung konnte mich dann doch recht schnell in ihren Bann ziehen und mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Gehört zu meinen Jahreshighlights. Schade, dass es bis zum zweiten Band so lange dauert.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen