Sonntag, 15. April 2018

[Rezension] Von Liebe und Lügen von Anna Schneider





Taschenbuch Ausgabe:
402 Seiten
Verlag: Books on Demand
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3743159902
ISBN-13: 978-3743159907
Empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre



Lynn und Jonah sind unzertrennlich und der Kopf der Clique. Doch als Lynn mit ihren Eltern für ein Jahr nach Asien reist, ändert sich alles. Die Clique scheint plötzlich Geheimnisse zu haben und Jonah fühlt sich immer häufiger beobachtet.
Was ist nur los?


Anna Schneider hat mit „Von Liebe und Lügen“ einen fesselnden Jugendthriller geschrieben.

Der Prolog beginnt gleich rasant. Ein junges Mädchen wird gesucht und natürlich will man sofort wissen, was passiert war. Danach geht es ruhiger weiter, also ein idealer Übergang.

Die Kapitel wechseln zwischen Franzi, Saskia und Jonah. Es gibt auch immer wieder Kapitel in kursiver Schrift. Diese Kapitel machen neugierig und heizen die Spannung an.
Oft fragt man sich, wer verbirgt sich hinter diesen Kapiteln. Allerdings muss ich gestehen, dass ich schnell eine Ahnung hatte. Besonders schön, fand ich auch, dass
Chat-Verläufe dementsprechend bildlich gezeigt wurden.

Insgesamt ist die Stimmung und die langsame Zerrissenheit der Clique zum greifen Nahe. Durch Drohungen, Beobachtungen und Verfolgungen spürt man einen gewissen Nervenkitzel. Die Charaktere sind gut gestaltet, den einen lernt man besser kennen, den anderen eher nur am Rande. Manche Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen und die Liebe zwischen Jonah und Lynn konnte mich nicht überzeugen. Hier fehlte mir einfach der Tiefgang und das Gefühl. 
Es sind allerdings nur Kleinigkeiten die mich gestört haben. Dafür konnte mich Anna Schneider mit ihrem Ende überraschen. 



„Von Liebe und Lügen“ ist ein Jugendthriller den man nicht so schnell zur Seite legt. Intrigen, Lügen, Geheimnisse und die richtige Atmosphäre bringen die Spannung und den Drang erfahren zu wollen, wer hinter alldem steckt. 

 
(Ich gebe dem Buch 4 von 5 Büchern)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen