Montag, 3. Juni 2019

[Kurzrezension] The Belles - Schönheit regiert von Dhonielle Clayton





Gebundene Ausgabe:
Seiten: 512 
Reihe: Band 1 
Verlag: Planet!
Sprache: Deutsch
Übersetzer: Vanessa Lamatsch
ISBN-13: 978-3-522-65405-0
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahre

*Werbung da Rezensionsexemplar*


Eigentlich wird die Welt von Orleans von Hässlichkeit bestimmt. Nur die Belles können der Menschen die Schönheit verleihen. Camelia ist eine Belle und will am Königshaus allen zeigen, dass sie die Beste ist.
Doch hier befinden sich einige Geheimnisse und Camelias Fähigkeiten sind viel stärker als erwartet...
 

"The Belles – Schönheit regiert" von Dhonielle Clayton konnte mich leider nicht überzeugen. Immer wieder habe ich das Buch in die Hand genommen und gelesen. Doch schnell habe ich die Lust verloren und nach ein paar Seiten lag es wieder auf dem Nachttisch. Daher habe ich es irgendwann abgebrochen.

Der Schreibstil an sich ist leicht und flüssig. Genauso fand ich das Setting sehr interessant und die Idee, die hinter alldem steckt, hat mir auch gefallen. Die Belles an sich, welche Fähigkeiten sie besitzen und was sie daraus alles zaubern können, hat mich beeindruckt und teilweise in seinen Bann gezogen.

Doch leider waren die ganzen Beschreibungen und dieses in jedes kleinste Detail beschriebene Szenario irgendwie zu viel. Es langweilte mich einfach nach einer gewissen Zeit. Vielleicht war es einfach der falsche Zeitpunkt um die Geschichte zu lesen. Vielleicht hat es auch einfach zu lange gedauert, bis wirklich was passiert ist. So genau kann ich das leider nicht sagen. Allerdings habe ich in dieser Zeit einige andere Bücher gelesen, die mich mitreißen konnten.

Es ist sehr selten, dass ich ein Buch abbreche, vielleicht werde ich es später nochmal mit der Geschichte versuchen.

Leider konnte mich die Geschichte The Belles – Schönheit regiert“ nicht in seinen Bann ziehen. Die zu detailreichen Beschreibungen und die langatmige Story, hat mich dazu gebracht, das Buch abzubrechen und an die Seite zu legen.



1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Vanessa,
    ich kann dich total verstehen. Auch mich hat The Belles absolut nicht überzeugen können. Ich empfand den sehr bildhaften, ausschweifenden Schreibstil als langatmig. Und was mich vor allem gestört hat ist, dass das Buch eigentlich sehr gesellschaftskritisch hätte sein sollen/ können / müssen, aber nichts von den Themen, die die Autorin hätte aufgreifen können, wirklich aufgegriffen und ausgearbeitet wurde. Schade, für mich absolut Thema verfehlt.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen