Dienstag, 16. Juli 2019

[Kurzrezension] Save me von Mona Kasten

Bildquelle: LYX Verlag




Paperback Ausgabe
Seiten: 416
Verlag: LYX
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-7363-0556-4
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren




Ruby hat ein Stipendium am Maxton Hall College bekommen. Von ihren Mitschülern hält sie sich fern, denn sie will auf keinen Fall auffallen.
Doch ausgerechnet Ruby findet über den arroganten und überaus beliebten James ein Familiengeheimnis raus, dass alles zerstören könnte.


Save me“ von Mona Kasten lässt mich zwiegespalten zurück.

Am Anfang zog sich alles für mich und ich hatte das Gefühl, schon alles in anderen Büchern gelesen zu haben.
Die Charaktere, besonders Ruby mochte ich zwar, aber sie hatten nichts Besonderes an sich. Keine Merkmale oder Charaktereigenschaften die herausstechen.

Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Im Laufe der Geschichte gibt es einige Geheimnisse, Annäherungsversuche und Mona Kasten konnte mich nach und nach doch noch von ihrer Geschichte überzeugen. Plötzlich wurde ich von der Geschichte mitgerissen. Gegen Ende klebt man förmlich an den Seiten und der Schluss ist ziemlich gemein.

Wer gerne solche Geschichten, reicher Schönling und armes intelligentes Mädchen liest, ist hier genau richtig und wird die Geschichte lieben. Für meinen Teil hat es zu lange gedauert, bis die Geschichte mich begeistern konnte und vielleicht war gerade nicht der richtige Zeitpunkt für Ruby und James.

Save me“ von Mona Kasten ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Die mich leider erst gegen Ende überzeugen konnte.
 
(Ich gebe dem Buch 3 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen