Donnerstag, 16. Februar 2023

[Rezension] Der kleine Bär zählt die Sterne von Sam Tamplin und Alison Friend








Bildquelle: Usborne Verlag


Bilderbuch mit LEDs
Seiten: 10

Verlag: Usborne
Illustrationen: Alison Friend
Alter: ab 6 Monaten
ISBN-13: 978-1789412253


(Werbung da Rezensionsexemplar)


 
Der kleine Bär ist noch gar nicht müde und möchte lieber die Sterne am Himmel zählen. Immer mehr Lichter entdeckt er am Himmel.




»Der kleine Bär zählt die Sterne« ist ein Buch mit integrierten LED-Leuchten. Auf jeder Seite sind welche zu finden. Angefangen mit einem Stern und am Ende sind es zehn Sterne. Nach fünf Minuten schalten sich die Lämpchen von alleine aus. Damit diese wieder leuchten, muss man das Buch nochmal Einschalten.

Der kleine Bär kann nicht schlafen weil er lieber die Sterne ansehen möchte. Papa Bär macht sich mit ihm auf den Weg durch die schlafende Stadt. Auf jeder Seite gibt es dann noch mehr Sterne die gezählt werden wollen.

Der Text ist hier wirklich sehr, sehr kurz gehalten. Da hätte ich mir persönlich ein klein wenig mehr gewünscht. Das erste Zählen wird hier durch die leuchtenden Sterne gefördert. Ich fand es ein wenig schade, das diese blau leuchten. Ein helles Gelb hätte hier besser reingepasst, da der Himmel lila-bläulich gemalt ist.

Die Zeichnungen sind schön groß und in zarten Tönen gehalten. Was die Abendstimmung sehr schön einfängt. Alles wirkt weich und zusammenpassend.

Am Ende ist der kleine Bär im Arm seines Papas eingeschlafen.


 
»Der kleine Bär zählt die Sterne« ist ein schönes Gute-Nacht-Buch mit LEDs, das mir persönlich mehr Text haben könnte. Ansonsten ist es toll gestaltet.



(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen