Sonntag, 5. Februar 2023

[Rezension] Die letzte Party von Clare Mackintosh








Bildquelle: Droemer Knaur Verlag

 

Kriminalroman
Seiten: 496
Autorin: Clare Mackintosh
Verlag: Droemer Knaur
Übersetzung: Sabine Schilasky
ISBN-13: 978-3-426-22800-5


(Werbung da Rezensionsexemplar)


 
Was soll ich sagen? Dieses Buch strahlt vor Spannung und man kann es kaum beiseitelegen, aber fangen wir vorne an.

Direkt am See eines kleinen walisischen Dorfes ist ein Luxusresort entstanden, was bei den Bewohnern schon zu Unmut führte. Auf der Silvesterparty von „The Shore“ wo Feriengäste aber auch Bewohner des Ortes sich versammeln, wird ausgiebig gefeiert. Doch am Ende treibt eine Leiche im See, die vom berühmten Rhys Llyod. Durch die Frage der Zuständigkeit kommen der britische Polizist Leo und die walisische Polizistin Ffion zusammen. Die zwei kennen sich bereits, das lest selbst.

Die Geschichte strotzt vor Verdächtigen, Geheimnissen und Intrigen. Jeder könnte was mit dem Tod vom berühmten Rhys zu tun haben. Er hat einige schon verärgert und ist hinter seiner Fassade ein schlechter Mensch. Für Ffion, die im Dorf jeden kennt, keine einfache Sache, dennoch sind ihre Ermittlungen professionell, ihre eigenen Geheimnisse, sorgen für noch mehr unerwartete Wendungen.

Insgesamt sind die Ermittler spezielle Charaktere, die aber gut zur Geschichte gepasst haben. Das Privatleben der zwei fand ich ebenfalls interessant, genauso wie die, der Bewohner und Verdächtigen. Davon gibt es übrigens einige, während des Lesens hat man schon jeden unter Verdacht, denn jeder hätte ein Motiv. Aber zum Glück behalten die Zwei einen kühlen Kopf.

Es gibt viele Perspektivwechsel und Zeitsprünge, was mich persönlich nicht gestört hat. Die walisischen Worte jedoch waren dann etwas gewöhnungsbedürftiger, mit der Zeit freundet man sich mit diesen zum Glück an.

Durch die überraschenden Wendungen, mit denen man nicht rechnet, wurde das Buch zu einem absoluten Pageturner. Kaum hat man gelesen, konnte man sich nicht mehr trennen. Wie ein Sog der einen nicht mehr loslässt, mit der drängenden Frage, wie wird alles aufgeklärt.



Wow! Was für eine spannende, aufregende Geschichte. Viele Verdächtige, Geheimnisse und unerwartete Wendungen, mit der einen Frage: Wer war es?!

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen