Donnerstag, 16. Dezember 2021

[Rezension] Wimmelbuch - Die Maus von Ina Mertens & Steffi Krohmann







Bildquelle: Wimmelbuchverlag


Pappbilderbuch/Wimmelbuch
Seiten: 16

Verlag: Wimmelbuch
Illustrationen: Ina Mertens & Steffi Krohmann
Alter: ab 12 Monaten
ISBN-13: 978-3947188178


(Werbung da Rezensionsexemplar)




Begleite die Maus durch den Tag. Gemeinsam mit ihren Freunden kann man einiges erleben.


  
Das Wimmelbuch rund um „Die Maus“ zeigt sehr viele schöne Szenen: Zuhause, in der Stadt, in der Apfelfabrik, im Park, am Meer und wieder Zuhause. Man beginnt den Tag mit der Maus und beendet diesen zusammen mit ihr und ihren Freunden der Ente und dem blauen Elefanten. Man kann anhand von Pfeilen oder Nummern genau den Weg ablaufen, was die drei zusammen machen und dazu eine Geschichte erzählen. Das ist sehr schön gemacht. 

In diesem Wimmelbuch gibt es keine Gegenstände, die man suchen soll. Es gibt allerdings so viel zu entdecken, dass das gar nicht notwendig ist. Man kann viel erzählen, da eine Menge geboten wird. Man findet auch nach mehrmaligen anschauen neue Dinge.

Die Illustrationen sind genau so, wie man die Maus liebt und kennt. Das drumherum ist passend gestaltet und es gibt einiges von Maus und ihren Freunden auf jeder Seite. Das kennen wir schon vom Bobo Siebenschläfer Wimmelbuch und ich mag es, wie die einzelnen Unternehmungen auf den Seiten eingebaut sind. So bekommt man noch mehr geboten. Es gibt viele kleine Details auf den Seiten und es macht einfach Spaß dieses anzuschauen.


Im Wimmelbuch „Die Maus“ bekommt man einiges geboten. Es wird nicht langweilig und man kann viel erzählen und entdecken. Da stört es auch nicht, dass es keine Leiste mit Dingen zum Suchen gibt.
 
(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen