Mittwoch, 12. Januar 2022

[Rezension] Seeluftwinterzauber von Svenja Lassen








Bildquelle: Homepage der Autorin


 
Taschenbuch
Seiten: 213

Autorin: Svenja Lassen
ISBN-13: 979-8775804060


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Ellas Leben könnte nicht besser laufen. Ein neuer Job ist in Aussicht und zusammen mit ihrem Freund will sie zurück in ihr Heimatdorf an der Nordseeküste ziehen. Doch leider läuft nicht alles harmonisch ab...


  
Für mich ist „Seeluftwinterzauber“ aus der „Seeluft-Reihe“ die erste Geschichte, die ich gelesen habe. Man kann die Teile sehr gut alleine lesen, ohne das Gefühl zu haben, es fehlt etwas. Allerdings habe ich mich gefragt, warum ich die anderen Bände bisher noch nicht kenne. Dies werde ich auf jeden Fall ändern.

Svenja Lassen konnte mich von der ersten Seite an für ihren Roman begeistern. Tolle Protagonisten, die man sofort mag und ins Herz schließt. Das Nordseefeeling bei Schnee und Eis kommt ebenfalls hervorragend rüber und ich konnte mich ein wenig wegträumen. Es hat richtig Spaß gemacht Kapitel für Kapitel zu lesen, daher habe ich den Roman schnell durchgelesen.

Ellas Gefühlschaos ist greifbar und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Da das Buch in Ellas und in Lars Sichtweise geschrieben ist, was mir äußerst gut gefallen hat, werden auch seine Gefühle und Beweggründe deutlich. Manchmal hätte ich ihn gerne geschüttelt.

Man weiß von Anfang an eigentlich wohin das ganze führen wird, aber das wie ist entscheidend. Es gab einige Wendungen, viel Tiefgang und keinerlei Längen. Svenja Lassen konnte mich vollkommen verzaubern und hat hier einen wunderbaren Roman voller Gefühle, Freundschaft und Familie geschrieben.

Wer die „Seeluft-Reihe“ von Svenja Lassen noch nicht kennt, sollte dies schleunigst nachholen. Mit „Seeluftwinterzauber“ konnte sie mich vollkommen überzeugen. Ein wundervoller Roman im Winterfeeling.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen