Sonntag, 13. Februar 2022

[Rezension] Erste Briefe von Felix von Annette Langen und Constanza Droop








Bildquelle: Coppenrath Verlag


Pappbilderbuch
Seiten: 12

Verlag: Coppenrath
Illustrationen: Constanza Droop
Alter: ab 18 Monaten
ISBN-13: 978-3-649-63949-7


(Werbung da Rezensionsexemplar)




Begleite Felix den Hasen bei seinem ersten Abenteuer für die Kleinsten Leser.

  
Felix der Hase ist jedem bekannt, umso mehr habe ich mich gefreut, dass es endlich ein Pappbilderbuch für die Kleinsten ab 18 Monaten gibt.

Das Besondere an den Büchern von Felix sind die Briefe, die in den Büchern vorhanden sind. In diesem sind sie ebenfalls sehr schön integriert. Es gibt auf der rechten Seite des Buches immer eine Karte zum Aufklappen, in der Felix schreibt, was er erlebt hat. Toll finde ich die Frage, die Felix in jeden Brief stellt und somit das Kind zum Erzählen auffordert. Auf der rechten Seite ist immer ein kleiner Text, wo Felix sich gerade befindet und dazu eine passend gemalte Szene. Felix ist am Meer, fährt mit seinem Heißluftballon davon, befindet sich dann in Afrika und später auf einer einsamen Insel möchte er dann doch lieber wieder zu Sophie ins kuschelige Bett.

Die Illustrationen sind wundervoll und stimmig zum jeweiligen Ort wo sich Felix gerade befindet. Es gibt einiges zu sehen und besonders liebevoll sind die Karten gestaltet, die es zu entdecken gibt. Das absolute Highlight des Buches.

Ein toll gestaltetes Pappbilderbuch, das perfekt in kleine Händchen passt. Hoffentlich wird es noch weitere Felix-Geschichten ab dieser Altersklasse geben.


„Erste Briefe an Felix“ ist durch die Karten im Buch etwas ganz Besonderes. Ein wunderschönes Pappbilderbuch für die kleinsten Leser.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen