Freitag, 25. November 2022

[Rezension] Leonard - Ein Traktor sucht das Abenteuer von Suza Kold und Christine Faust







Bildquelle: Magellan Verlag

Bilderbuch

Seiten: 32
Verlag:
Illustrationen: Christine Faust
Autorin: Suza Kolb
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 978-3-7348-2097-7


(Werbung da Rezensionsexemplar)


 
„Leonard – Ein Traktor sucht das Abenteuer“ sollte jeder Traktor-Fan in seinem Regal stehen haben.
 
Leonard ist glücklich auf dem Bauernhof wo er lebt, es wird kindgerecht gezeigt, was er alles zu tun hat. Die Aufgaben sind vielfältig, eines Abends jedoch, hat Leonard das Gefühl, woanders wäre es aufregender. Er macht sich also auf den Weg zu anderen Höfen.

Was für eine tolle abenteuerliche Geschichte, die gleichzeitig ein wenig Fachwissen mit sich bringt, perfekt eingebaut, sodass es kaum auffällt. Man erfährt einiges über die verschiedenen Höfe und Aufgaben der unterschiedlichen Traktoren, dass man so einiges lernen kann. Man besucht mit Leonard eine Baumschule, einen Obsthof, einen Weinberg und fährt zusammen mit dem Waldtraktor Baumstämme weg.

Es wird mit viel Freude das Abenteuer von Leonhard präsentiert, der am Ende feststellt, wie glücklich und zufrieden er doch zu Hause ist. Manchmal muss man einfach was Neues ausprobieren und Mut haben.

Die Zeichnungen von Christine Faust sind hinreißend, besonders die Gesichtszüge der Traktoren haben mir gefallen. Insgesamt wird alles so schön dargestellt, dass man gerne durch die Seiten blättert.


Mit Traktor Leonard erlebt man aufregende Abenteuer und erfährt ganz nebenbei einiges über die Arbeiten der unterschiedlichen Traktoren – einfach klasse!
(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen