Dienstag, 15. November 2022

[Rezension] Schau mal, wie ich wachse! Vom Samen zum Baum von Lesley Sims








Bildquelle: Usborne Verlag

 

Sachbuch
Seiten: 14

Verlag: Usborne
Illustrationen: Emma Allen 
Übersetzung: Birgit Zimmerer
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 9781789417852

(Werbung da Rezensionsexemplar)


  
Die Bücher aus dem Usborne Verlag sind immer Bücher mit einer wunderschönen Ausstattung und besondere Hingucker. So ist auch dieses handliche Kindersachbuch ein wahrer Augenschmaus.

Sehr schön wird hier aufgezeigt, wie aus einer Eichel ein richtiger Baum wird. Vom Sprießen des Keimlings bis zur stattlichen Eiche durchläuft man zusammen die Jahreszeiten. Wenn hier eine Eichel gefunden wird, wird jetzt immer stolz erzählt, dass daraus ein Baum wird.

Mit einfachen Sätzen wird kindgerecht erklärt, was passiert und dass Tiere in der großen Eiche ein Zuhause finden. Man lernt aber nicht nur was dazu, sondern ist auch fasziniert von den detaillierten und schönen Zeichnungen von Emma Allen. Es gibt viele Tiere zu sehen, die Jahreszeiten erkennt man und überall auf den Seiten sind Gucklöcher, um das Buch noch interessanter zu machen.

Aus der Reihe gibt es noch „Schau mal, wie ich wachse! Vom Laich zum Frosch“, das ich ebenfalls noch vorstellen werde. Eine ganz wunderbare Sachbuchreihe für Kleinkinder ab 3 Jahren.
 
Die Reihe „Schau mal, wie ich wachse!“ kann ich wärmstens empfehlen. Kinder ab 3 Jahren lernen in diesem Teil altersgerecht und mit tollen Illustrationen, wie aus einer Eichel ein großer Baum entsteht.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen