Freitag, 16. Dezember 2022

[Rezension] Eule Elli wünscht sich Freunde von Georg Vollmer und Pina Gertenbach








Bildquelle: Magellan Verlag

Bilderbuch

Seiten: 32
Verlag: Magellan
Autor: Georg Vollmer
Illustrationen:Pina Gertenbach
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 978-3734820571


(Werbung da Rezensionsexemplar)


  
Der Titel des Buches „Eule Elli wünscht sich Freunde“ von Georg Vollmer sagt schon genau, was in dieser schönen Freundschaftsgeschichte vorkommt. Denn Eule Elli wünscht sich nichts sehnlicher als einen Freund, mit dem sie springen, tanzen, lachen, Stöckchen fangen und Blödsinn machen kann.

Eule Elli macht sich immer am Tage auf die Suche nach einem passenden Freund. Sie versucht es bei einer Kuh, bei einer Möwe am Meer und bei einem Frosch. Doch sobald es lustig wird, schläft sie vor Müdigkeit einfach ein. So wird das nichts mit der Freundschaft. Doch irgendwann dreht sie traurig nachts ihre Runden und wird tatsächlich fündig.

Nachdem wir „Eule Elli und die Sache mit dem Mond“ so toll fanden, musste natürlich auch der erste Band rund um Eule Elli und Thea Fledermaus bei uns einziehen. Schließlich wollten wir erfahren, wie die zwei sich gefunden haben. Der Text ist gereimt, doch hatte ich in diesem Band ein wenig meine Schwierigkeiten, ihn flüssig vorzulesen, da nicht alle Wörter harmonierten. Dennoch ist es eine wunderschöne, humorvolle Geschichte, die man gerne hat.

Die Illustrationen von Pina Gertenbach sind ausdrucksstark und unheimlich schön anzusehen. Die Unterschiede von Tag und Nacht werden durch die Farbwahl hervorragend zur Geltung gebracht und insgesamt sind die Zeichnungen mit viel Liebe zum Detail gemalt. 
 
 


„Eule Elli wünscht sich Freunde“ ist eine humorvolle Geschichte für Kinder ab 3 Jahren, die man immer wieder gerne zur Hand nimmt.
(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen