Sonntag, 16. April 2023

[Produktvorstellung] Die Lieben Sieben Magnetspiel: Lustige Gesichter









 

Magnetspiel
Teile: 78

Verlag: Die Spiegelburg
AAlter: ab 3 Jahren



(Werbung da Rezensionsexemplar)


  
Heute möchte ich nach langer Zeit mal wieder ein Produkt zum Spielen vorstellen. Das Magnetspiel Lustige Gesichter aus „Die Lieben Sieben Kollektion“ macht unheimlich viel Spaß. Denn durch die 78 magnetischen Teile, kann man so einige Gesichter zaubern. Zu den Magneten gibt es auch Karten auf denen Gesichter gezeigt werden, die man ganz einfach nachstellen kann.

Man klappt den Kasten, der mit einem Gummiband verschlossen wird, auf, unten im Fach sind dann die einzelnen Gesichtsmerkmale wie Augen, Mund, Augenbrauen, Nase, Brille, Ohren, Haare usw. drin. Genauso wie die Karten mit den lustigen Gesichtern darauf. Oben im Kasten ist dann der Kopf abgebildet, auf den man die Magnete drauf setzt.

Insgesamt ist es eine tolle Idee und die Magnete halten recht gut auf der Tafel. Wir haben uns schon einige lustige Kreationen ausgedacht und dabei auch herzlich gelacht. Das Set ist ab 3 Jahren angedacht und durch die kleineren Teile, die auch schon mal verloren gehen, meiner Meinung nach angebracht.

Was ich persönlich nicht verstehe, warum das ganze zur „Die Lieben Sieben“ Kollektion gehört. Denn bis auf das die Figuren auf den Karton gedruckt sind, findet man diese nicht nochmal als Inhalt wieder. Weder auf den Karten noch, dass man Gesichter der Tiere nachstellen kann. Das hat mich ein wenig irritiert und fand ich etwas schade.

Das Magnetspiel lustige Gesichter macht wirklich Spaß und bietet eine Menge zum Ausprobieren, um die komischsten Gesichter zu zaubern. Jedoch habe ich nicht verstanden, was „Die Lieben Sieben“ damit zu tun haben.
(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen