Mittwoch, 10. Januar 2024

[Rezension] Grenzfall - In den Tiefen der Schuld (Band 4) von Anna Schneider









 

Krimi 
Band 4 / ?
Seiten: 400

Verlag: Fischer
Autorin: Anna Schneider
ISBN-13: 978-3-596-70819-2

(Werbung da Rezensionsexemplar)


  
Der vierte Grenzfall Teil startet gleich spannend, so weiß man, dass die Kollegin von Chefinspektor Bernhard Krammer aus dem Büro gelaufen ist und seitdem vermisst wird. Keiner weiß, wo sie ist und ob sie mit der Leiche in ihrer Wohnung zu tun hat. Spuren führen nach Deutschland, wo sie zuletzt gesehen wurde und dann kommt Alexa Jahn, mit ihrem Kollegen dazu und gemeinsam beginnt die Suche nach Roza Szabo.

Wie immer freue ich mich, auf einen neuen Fall des Ermittlerteams Krammer und Jahn, auch wenn der eine vermehrt in Österreich ermittelt und die andere in Deutschland. So ist es immer wieder interessant wie sie gemeinsam agieren, trotz ihrer privaten Angelegenheit. Sie sind nicht immer einer Meinung, was mir besonders gut gefällt. Wenn man von Anfang an die zwei Charakterstarken Ermittler verfolgt, freut man sich immer, wie das Leben privat verläuft. Daher empfehle ich die Reihe von Anfang an zu lesen, obwohl die Fälle in sich abgeschlossen sind.

Anna Schneider schafft es, dass man als Leser die Gedankengänge und Ermittlungen nachvollziehen kann, dass es spannend bleibt und man unbedingt wissen will, wie alles zusammenhängt. Die kursiven Seiten sind in diesem Fall sehr emotional und ich habe richtig mitgelitten. Noch Tage später habe ich daran denken müssen. Das ist das besondere der Autorin, sie erschafft alles zum Leben und die Gefühle egal ob Angst, Wut oder Sorge werden sofort transportiert.

Zwischendurch weiß man nicht mehr, gehört Roza Szabo zu den Guten oder zu den Bösen, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Auch die Umgebung wird so beschrieben, dass man es genau vor Augen hat. Was ich ebenfalls erwähnen möchte, dass Anna Schneider immer interessante Themen für ihre Fälle aussucht und man hier keinen 08/15 Krimi zu lesen bekommt. Die Wasserwacht ist in diesem Fall eine große Hilfe und auch hier bekommt man so einiges zum Nachdenken mit.

Das Ende lässt einen zufrieden zurück und es bleiben keine Fragen offen.
Der vierte Band der Grenzfall Reihe kann hervorragend mit den anderen Teilen mithalten. Die Reihe flacht nicht ab und hat immer spannende und interessante Fälle zu bieten. Wer die Reihe nicht liest, verpasst etwas!

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen